Suche gute mobile Headphones

Active member
So,
ich bin auf der Suche nach richtig netten Over-Ear/On-Ear Kopfhörern.
Over-Ear wäre mir glaube ich vom Tragekomfort angenehmer.
Bis jetzt habe ich immer In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser genutzt.
(zur Zeit Sennheiser i300, vorm iPhone Sennheiser CX300II)
Ich finde aber richtige Kopfhörer, mal vom Sport abgesehen, praktischer und bequemer.
Ich hab also eigendlich nur eine Einschränkung: Die neuen Kopfhörer sollten mit meinem iPhone4 arbeiten, sprich die apple-typische Bedienung mit Mic am Kabel haben.
Hab mich mal im Applestore umgesehen, da fallen mir die und die auf.
Eigendlich neige ich schon zu den Beats by Dre, aber die sollen wohl richtig mies verarbeitet sein.
Hat da wer eigene Erfahrungen mit gemacht?
Habt ihr andere Empfehlungen?
 
zB
AKG
K 480 NC
K 450
dazu noch das HA 450 Kommunikationskit nehmen ...

btw von jeglichen Monsters , bzw Beats byDre rate ich ab , maßlos überteuert für den gebotenen Klang und Verarbeitungsqualität ...
Edit :
denke mal du willst auch quasy telefonieren können, wenn nicht gibts noch mehrere Modelle von AKG die man nehmen könnte ...
Beyerdynamics , Denon und Co haben auch noch ganz gute im Angebot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal ;)
Ja, telefonieren würde ich schon gerne damit.
Gibts vieleicht doch ehr was größeres/ Ohr umschließendes?
Und kannst du mir von den anderen Marken auch Modelle empfehlen?
 
Also ich würde nicht ganz von Beats abraten. Kommt auf deinen Musikgeschmack an. Beats sind eben eher für Hip Hop gemacht.

Ich persönlich finde von Philips die "The Stretch" sehr ansprechend. Soll einen guten Klang haben und ist vor allem auch sehr robust. Gibts auch als Headset.

Ich glaube bei Beyerdynamics wirst du kaum fündig. Ist nach meinen Erfahrungen eine gute Firma allerdings auch mit hohen Preisen. Und ich weiß ja nicht, ob dir das wichtig ist aber in der unteren Preiskategorie finde ich diese optisch als absolut nicht ansehnlich. Aber das entscheide selbst ;D
 
Was mich von den beats abschreckt ist eigentlich, das die wohl dauert zerbrechen und es keinen europäischen Support (mehr) gibt, man also auf die Händler angewiesen ist.

Wie siehts mit den aus?

€dit: hab mir die stretch mal angesehen, die gefallen mir in der iPhoneversion farblich leider nicht wirklich >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir bei den Stretch schonmal nicht passieren. Aber du hast Recht. Ich setzte Kopfhörer seit langem auch immer mit großer Vorsicht auf und ab! :D

Also ich hatte die letzte Woche mal auf leider lief bei MediMaxx keine Musik drauf aber sie sitzen ziemlich federleicht! Und Bose ist eig. eine Marke die niemandem mit ihrem Klang verschreckt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese zu schlecht klingen ;) Allerdings sollen sie nicht zu gut gegen eine hohe Geräuschkulisse Dämmen. Musst einschätzen, wo du unterwegs bist. ;)
Solltest dich auf jeden Fall auch nochmal bei Sennheiser umsehen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe grad nochmal geguckt. Der Sennheiser MM 400 macht auch einen guten Eindruck und ist zudem kabellos, allerdings sieht auch dieser leicht zerbrechlich aus. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich ihn zwar einmal auf hatte aber der erste Eindruck täuscht ja für gewöhnlisch!

Ich tendiere zum Bose oder eben zum Stretch aber wenn er dir optisch nicht zusagt, kann man da auch nichts schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der allgemeinen Form gefallen mir die Philips am besten...

Sind die nun schwarz oder auch grau/türkis?
Auch bei Amazon sind nur diese Standartbilder vorhanden.
(was mir natürlich auch besser gefällt ist der Preis im Vergleich zu den Bose)
Die Sennheiser sind mir nix, durch die Blauzahlverbindung solls wohl unmöglich sei zu telefonieren, da man nen 1-2 sec output lag gibt.
So, ich glaube wenn wir hier einiges zusammengetragen haben bestell ich mir die mal alle und teste dann - bis jetzt sind also die Bose AE2i und die Philips Stretch.

Hm, hab jetzt bei amazon noch gefunden.
Die gefallen mir jetzt auch farblich sehr gut ;)


EDIT:


Wenn sich bis heute Abend nichts tut werde ich die beiden erst mal bestellen und testen.
Sennheiser bietet in ihrer iPhone Sammlung im Übrigen gar keine overear Headsets an.
auch bei Teufel und Beyerdynamics bin ich da nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte Sonntag bestellt, heute sind sie angekommen.
Die Bose haben mich enttäuscht - so ein unausgewogener Klang . da klingen meine alten in ears besser.
Die Philips Stretch sind aber sehr toll - guter, basslastiger Klang, allerdings nicht ganz so bequem wie die Bose.
Optisch gefallen mir die Stretch auch sehr gut - bei denen bleibe ich wohl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?