suche "Software-Switch" für Soundausgabe

New member
Guten Abend!

Ich hab an meinem XP-Rechner über die Soundkarte einen Verstärker laufen der 4 Boxen befeuert. Funktioniert auch alles bestens kann aber bei Ballerspielen zu Problemen mit den Nachbarn führen !-). Also hab ich mir letztens ein 5.1 Headset besorgt mit dem ich es richtig krachen lassen kann ohne das ganze Haus zu wecken.Dieses verfügt über eine eigene Soundkarte und wird über USB angeschlossen.Ich möchte aber ab und an auch Musik o.ä. über die Boxen laufen lassen. Dafür muss ich mich jedesmal durch Systemsteuerung\ Sound-und Audiogeräte........usw. klicken und die Einstellungen für die Soundausgabe ändern (und das geht mir bissl auf´n Sack). Meine Frage wäre ob es ein Software-Tool gibt mit dem ich einfach zwischen zwei Soundausgabeeinstellungen wechseln kann, eben wie bei einem Switch. Wäre schön.... :hmm:

mfg firecrow
 
Und wie ich gegoogelt hab. Stunden!!! :eek:. Lag wohl daran dass ich alle Seiten auf Englisch links liegen lassen hab.Kurz und gut ...das Tool is genau das was ich gesucht hab. Vielen Dank !!!

mfg firecrow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?