Brauche neuen Ram

New member
Hallo Leute,

hier mein Mainboard:

Jetzt wollte ich circa 40 Euronen investieren weil ich nur 2 GB Ram habe (Ein Riegel hat es mir zerschossen), weiß aber nicht was ich nehm soll.

Wäre es ausreichend einen 2. Riegel einfach zuzukaufen oder lieber ein neues Kit bzw ein 4GB ramriegel...und sind 2 x 2 GB Besser als 1 mal 4 GB?

Gruß und Danke

Edit Momentan habe ich ein Team Group Inc. TVDD 2048M800C5

Ist ein 2 GB Ramriegel mit DDR 2 und 800 MHZ Takt...

Und BTW:..ist mein Mainboard einigermaßen ok? PC ist jetzt schon fast 2 Jahre alt ^^
 
Das Mainboard ist noch einigermaßen in Ordnung. Reicht auf jedenfall noch.
Mit 40€uronen wirst du wohl nichts finden. Zumindest nix vernünftiges.

Ich würde versuchen bei ebay ein 4GB Kit DDR2 800Mhz gebraucht zu ergattern.
WICHTIG!

Im Idealfall sollten die Latenzen wie folgt aussehen:

CL 4-4-4-12


Ansonnsten, falls es ein bisschen teurer sein darf, würde ich dir diesem vorschlagen, wobei du mit 40€uronen ned hinkommst.
 
Da ist die Frage: Welcher Prozessor ist verbaut? Soll übertaktet werden?

Im Prinzip reicht das Nachkaufen von 1 Riegel. Nach Möglichkeit den Gleichen wie schon drin,

aber mit gleichen Werten im SPD (diesem Chip auf dem Riegel, wo die Daten des RAM gespeichert sind) tuts auch anderer (Gebrauchter?). Wenn du das Letzte aus deinem Prozessor rausholen willst, könnte auch 1066er RAM als KIT sinnvoll sein. Allerdings sind da die Preise fast astronomisch. Auch mit 2x2GB-800 wird dein Budget kaum reichen. Und nach dem 775er Sockel kommt wohl im April die 3. neue Prozessorgeneration. Da ist zu überlegen, wo das Geld hinsoll.
Ich habe in einem Rechner 2xDDR2-800 Noname-Mix (MMemory und Axega) als 960er laufen
 
So ich hab jetzt die möglickeit günstig ein Ramkit :G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit zu ergattern. Jedoch mit den Latenzen von CL5 5-5-15. Ist das sehr schlimm von der Performance her? Ich würd den erstmal 30 Euro fürs Kit geben ist 2 Jahre alt hat aber Lebenslange Garantie. Gruß
 
Hallo Leute, ich wollte mir jetzt 2 neue DDR2 Ram Riegel anschaffen (insgesamt 2gb) Die 2 neuen sollen 1066Mhz haben mein mainboard unterstützt aber nur 667Mhz.

So jetzt zur Frage: Ist das Richtig das, das Mainboard den Ram autom. heruntertaktet auf 667Mhz oder muss ich mir da doch gleich den 667Mhz Riegel Kaufen? (Ich nehme 1066Mhz weil ich in Zukunft den Ram mit etwas mehr Mhz noch für einen anderen Pc brauchen werde.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?