LG E2441V oder Acer S242HL

New member
Hey Leude,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. (Acer S242HL 24")
Ich war anfangs sehr unzufrieden, da der Kontrast, der als 10.000.000 angegeben wurde, SEHR blass war. Dann habe ich mal den Treiber installiert, und konnte die Farbwiedergabe anpassen.. war dann auch ziemlich zufrieden, dennoch gibt es etwas, was mich ziemlich stört: dunkle Farben sind immernoch SEHR blass, was sich auch durch die "Farbkalibrierung" nicht beheben lässt..
Ich habe wirklich alles probiert, und schließlich nach einem neuen Monitor gesucht, da die dunklen, blassen Farben, besonders bei Games wie Modern Warfare 3 sehr nervig sind..
Habe nun bei Amazon den LG E2441V gefunden, der grob gesehen die selben Werte hat... hatte nun also vor, mir den LG zu holen, und den Acer zurückzugeben..
Meine Frage: Lohnt sich das? Hat jemand schon den LG Bildschirm? Der LG ist nämlich teurer, daher wäre es doof, wenn ich den kaufen würde, und immernoch das selbe Problem hätte..

Also falls mir jemand helfen kann, schonmal danke im Vorraus..
 
Also ich habe auch einen Acer LED Monitor, und ich habe keinerlei Probleme. Du könntest neben der Farbwiedergabe auch noch ein bisschen am Kontrast rumprobieren, wenn du das noch nicht getan hast.
 
wie gesagt, ich habe wirklich alles probiert, auch alle möglichen Kombinationen zwischen Kontrast und Helligkeit + Farbkalibrierung..
Für mich ist die einzige Möglichkeit wirklich ein neuer Bildschirm.. ich will halt nur wissen, welcher sich lohnt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?