AMD A6-3500 Nur zwei von drei Kernen werden genutzt?

New member
Guten Abend,

ich bin gerade bei den ersten Testläufen meines neuen PCs. Kurz die Daten:

AMD A6-3500
4GB 1866er RAM
Gigabyte A75M-UD2H
Windows 7 Ultimate

Geht eigentlich alles hervorragend. Aber ich habe das Gefühl das nur zwei der drei Kerne benutzt werden. War gerade dabei den Soundtrack von ner DVD zu extrahieren. Aus interesse hab ich mir mal in EVEREST die CPU-Auslastung angeschaut.

Nun steht da:

Core #1 0%
Core #2 (pendelt etwa zwischen 40% und 70%)
Core #3 (pendelt etwa zwischen 30% und 50%)

Meine Fragen:
Warum zeigt Core #1 permanent 0% an?
Warum sind die Kerne alle recht wenig ausgelastet? Immerhin hat es über 20 Minuten gedauert den Sound herauszurechnen. Das könnte doch eigentlich schneller gehen, wenn die CPU "mehr" rechnet, oder?

Zudem sagt EVEREST bei CPU-Typ "2x, 2100 MHz"

Meint ihr es sind wirklich nnur zwei Kerne aktiviert, oder ist das eher ein
Auslesefehler von EVEREST, das ja auch schon ein bisschen älter ist...

Danke euch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?