Headset rauscht und piepst

New member
Hallo,
ich habe ein Universal Gaming Headset (Tritton AX Pro, falls das weiterhelfen sollte).
Wenn ich es über den Decoder an der PS3 anschließe funktioniert alles super, aber wenn ich es am PC über einen Adapter anschließe (diesen hier: )
Rauscht und piepst es. (Am PC kann ich nicht über Decoder anschließen weil ich sonst einen Dolby Digital Encoder für meinen PC bräuchte)

Die Soundkarte sollte normal OK sein (weiss nicht wo ich ablesen kann was ich für eine hab. Bin nicht allzufit mit dem innenleben des PC's aber die Soundkarte befindet sich ja auf dem Mainboard, oder? Ich habe folgendes: ; falls ich hier gerade schwachsinn erzähle tut es mir herzlich leid) und das Headset kann ja auch nicht wirklich defekt sein wenn es an der PS3 perfekt funktioniert, was kann ich also tun?
Achja und ich merke es wenn ich etwas anklicke das dann kurz ein anderes "rauschgeräusch" kommt, neben den anderen. Oder das piepsen wird lauter wenn ich mit der maus hin und herfahre.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch sehr lange Zeit.
Das liegt an minimalen Spannungen in gegenüberliegenden Ports. Bei meinem Headset habe ich zum Beispiel immer einen Schleifton gehört wenn ich mit meiner Maus navigiert habe etc. Gebessert hat sich das Ganze erst nachdem ich mein neues Mainboard hatte :(
Versuche mal einen anderen USB-Port zu benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?