X6 1090 Vcore zu niedrig?

New member
Guten abend,

mein X6 1090 läuft momentan bei 3,8GHZ.

In Spielen hatte ich bisher auch keine Probleme,nun wollte ich mal gucken ob er auch Prime stabil ist.

Nach ca 10 min Prime startete der Rechner einfach neu.

Liegt das jetzt an zu wenig Vcore?

Oder isses auch möglich das mein Netzteil schlapp macht,meine 5870 ist auch ein wenig übertaktet.

Edit:Temperaturen sind alle in Ordnung.

Edit:Hab nun mal Vcore ein wenig erhöht,Prime gestartet,und dann is nach ca 10 min der Rechner einfach ausgegang,hat sich nichtmal neugestartet.

Heißt das nun das mein Netzteil zu schwach ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


irgendwas stimmt mit dem Rechner nicht.....selbst mit 3,5ghz geht der rechner in prime einfach aus,kann ja nicht sein.

mir stellt sich nun die frage woran es liegt,vcore kann es nicht sein,die hab ich schon erhöht,auf 1,4v.

mir kommt nur in sinn,dass es am netzteil liegen könnte?!

oder muss ich die spannung fürs mobo erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?