Zu schwaches Netzteil?

New member
Hallo pcmasters-community ;)
ich habe mir neulich ein neues PC-Komplettsystem zugelegt. Es ist ein 350 Watt netzteil eingebaut. Meine System ist folgendes: Intel Core i7 2600, Geforce GTS 450, 8GB DDR3 RAM, eine Sata Festplatte, ein Laufwerk, ein Mainboard ein Paar USB 3.0 Anschlüsse/Kopfhörer/Mikrofon/Lankabel etc.

Ich hab manchmal Bluescreens, denke das könnte an dem 350 Watt Netzteil liegen... wird auch meine Leistung verbessert wenn ich ein stärkeres Netzteil einbaue? Und wie viel Watt sollte das Netzteil haben?

Danke
 
Hallo ja es wird dein netzteil sein es ist ein wenig schwach.

Aber ein GUTES 500-550 watt marken netzteil reicht für dich Locker aus

MFG Fifty
 
Hallo pcmasters-community ;)
ich habe mir neulich ein neues PC-Komplettsystem zugelegt. Es ist ein 350 Watt netzteil eingebaut. Meine System ist folgendes: Intel Core i7 2600, Geforce GTS 450, 8GB DDR3 RAM, eine Sata Festplatte, ein Laufwerk, ein Mainboard ein Paar USB 3.0 Anschlüsse/Kopfhörer/Mikrofon/Lankabel etc.

Ich hab manchmal Bluescreens, denke das könnte an dem 350 Watt Netzteil liegen... wird auch meine Leistung verbessert wenn ich ein stärkeres Netzteil einbaue? Und wie viel Watt sollte das Netzteil haben?

Danke

Nach dem Einschalten zieht die Kiste Windows-Updates. Danach können vorher installierte Treiber schon veraltet sein. Check vor allem den Grafiktreiber. Der macht die meisten Bluescreens.

Danach kannst Du zum Netzteil kaufen gehen. Wenn es ein 350er gerade nicht macht, reicht ein 400er Markennetzteil.
 
Und nein, die Leistung wird durch ein gutes Netzteil nicht verbessert. Der PC wird nur mit ausreichender Stromversorgung stabil laufen wenn da nicht noch etws anderes im Argen liegt.

Ein gutes Netzteil mit 450 - 500 Watt reicht völlig aus.

Da Dein PC aber neu gekauft ist würde ich mich zuerst mal an den Händler wenden, der ist da erstmal in der Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ziemlich sicher am Netzteil liegen..

GTS450 ~ 110 Watt
i7-2600 ~ 100 Watt
Rest ~ 50 Watt

Macht etwa 260W PAUSCHAL unter Volllast.

Da du ziemlich sicher einen China Böller mit 350W verbaut hast das niemals die 350W leistet, liegt hier wohl der Knackpunkt.



Wertig, leise, völlig ausreichend
 
Wenn das Netzteil annähernd 350W leistet, wird das reichen..
Da du es aber nicht näher spezifiziert hast, wird es wohl eher in billiges China Teil sein..

Das 450er von Cougar halte ich aber für zu stark.. Ausser es soll mal ein Gaming REchner werden.. Denn mit dem 450er müsste sogar noch ne 560Ti drinliegen..
Das 400er würde immer noch für ne 6870 reichen.. Demnach auch für die jetzige Karte.. Wenn aber mal gezockt werden soll, kann man gut das 450er oder so nehmen.

Wenns nur ein Office PC ist oder Multimedia, dann kann man die Grafikkarte sogar ganz weglassen und auf die Onboard Grafik zurück greifen, sollte es denn ein Board mit h67 oder z68 Chip sein.

Da reicht dann auch ein 350W Teil locker für aus.. Aber ein gutes sollte es trotzdem sein-
 
Klar das 400er tuts ganz sicher genauso.
Mein Gedanke war aber eher ein anderer...

Preis Differenz vom 400er zum 450er ~ 5€
Nämlich 45€ zu 50€

Da nimmt er lieber das 450er und hat sogar noch Luft, denn ich gehe mal stark davon aus das (irgendwann) sicher mal eine stärkere Karte kommt.
 
Jojo.. Hat was..
Heute arbeiten die Netzteile ja übers ganze Leistungsband relativ effizient.
Bei älteren Teilen war es ja oftmals so, dass ein Netzteil, wenn es völlig überdimensioniert war, nicht sehr effizient war und nur dann effizient arbeiten konnte, wenn es an der Auslastungsgrenze war.


Von daher kann man eigentlich schon zum 450er greifen, das stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?