Kaufberatung USB Stick´s

Tag.
Ich suche nach 2 USB Sticks aber nicht die teuersten bitte :).

1x 16 GB
1x 8 GB

Ich brauche 2x USB Sticks der schnell Daten auf den Stick schreiben kann und wenn ich den Stick nutze die Lesegeschwindigkeit schnell sein muss das dann noch wichtiger.

Gibt es da Richtwerte was der USB Stick haben sollte an Schreibgeschwindigkeit und Lesegeschwindigkeit?

Da ich sehr gerne bei Amazon einkaufe, wäre es super toll, wenn ihr mir da welche empfehlen könntet bitte.

Im saturn gibts auch welche aber habe über Google einige Bewertungen zu deren USB Sticks gefunden. Die sollen sehr langsam sein laut User Bewertungen.
Sollte es doch im Saturn/Media Markt einen geben den ihr empfehlen würdet, wäre es auch toll. Denn die 2 Märkte sind nicht weit von mir.


Der USB STick ist für ein DVB-T Receiver gedacht der Musik und Filme abspielen kann.
Und der Hersteller von diesem Receiver schrieb mir folgendes per Email:

Der Stick oder Festplatte muss FAT32 formatiert sein. Es gibt sehr viele "langsame" USB Sticks. Dann ruckelt der Film bei der Wiedergabe.Verwenden Sie nur die schnellsten Marken USB Sticks.

danke euch vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Hersteller von diesem Receiver schrieb mir folgendes per Email:

Der Stick oder Festplatte muss FAT32 formatiert sein. Es gibt sehr viele "langsame" USB Sticks. Dann ruckelt der Film bei der Wiedergabe.Verwenden Sie nur die schnellsten Marken USB Sticks.

Der spinnt, der Hersteller, denn die schnellsten USB-Sticks erfordern die neue USB3 Schnittstelle, und ich fresse einen Besen samt Putzfrau, wenn der Receiver eine USB3 Schnittstelle hat.

Zumal es Leute gibt, die ihre Aufzeichnungen auf eine USB-Festplatte machen, die oft dreimal langsamer sind, als USB2 könnte.

Schade, dass Du niemand kennst, der Dir einen beliebigen Stick zur Probe leihen könnte.

Kaufe Dir erstmal einen Ramsch-Stick (1GB) von Saturn-Media für ein paar Euro und teste den. Der ist langsam, aber die Datenrate für normales Fernsehprogramm (ca. 0,3MByte/s) schaffen alle.
 
Was für Sticks empfehlen? Ich hab da keine Ahnung. Wenns um Datendurchsatz (lesen/schreiben) geht, könnte man sich hier zur Information durchklicken:

Meine Festplatten schaffen (WD10EARS) ~50MB/s an SATA2 bzw. (WD10EAVS) ~30MB/s an USB2. Das ist etwa die gleiche Green-Platte, mal zum Einbauen, mal als Externe mit weniger Cache. DVD-Video könnte bei 4,8GB/2h auf 0,66MB/s kommen.
Ein Anfang Januar gekaufter USB-Stick von Intenso schafft etwa 25MB/s beim lesen und 9MB/s beim schreiben. Den gabs im Medimax-Angebot als 16GB für 10€. Ich habe einen mitgenommen, weil ich wegen einem Kabel vergeblich gesucht habe und viele Kunden in das Fach mit den Sticks gegriffen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?