Windows 7 Installation Maus+Tastatur wird nicht erkannt

New member
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das Ich hier in der Richtigen Abteilung bin.

Ich habe mir zu Weihnachten einen PC zusammengebaut aus folgenden Teilen:

-1x Intel Core i7-2600k
-1x Gainward GTX 570 Phantom
-1x 500 Gb WD 7200rpm Festplatte
-1x Torqx 32 GB SSD Festplatte
-1x Logitech Brenner
-1x Asus P8P67 Mainboard

So alles lief nachdem ich Windows von meinem USB-Stick aus installiert hatte.
Jetzt zu meinem Problem :

Zurzeit fährt sich mein Windows irgendwann zwischen 20 und 60 Minuten einfach Fest. Kein Black/Bluescreen. Nichts ! Die Maus bleibt stehen und nichts reagiert mehr.
Deshalb wollte ich heute nocheinmal Windows7 neuaufsetzten (man weiß ja nie) und ich boote vom Usb-Stick. Sobald ich bei der Windowsinstallation bin (Landauswahl und Sprache) Gehen meine Usb-Tastatur und Maus nichtmehr.

Jetzt meine Frage :
Was kann ich tun das in der Windows7 Installation meine Usbmaus und Usbtastatur wieder funktionieren ? Es ging ja schon einmal :fuchtel:!!!

Wieso fährt sich mein PC überhaupt manchmal beim surfen fest ?

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
VIELEN VIELEN DANK !

Mfg Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen USB zu PS2 Adapter? Wenn ja schließe die Tastatur mal per PS2 an. eine Maus braucht man zur Instalation ja eigendlich gar nicht.
Sonst achte mal drauf, das du einen USB-Port hinten am Mainboard nutzt und keinen z.b. am FrontUSB.
Auch hinten mal die Ports durchprobieren.
 
Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Oh nein. Ich hatte ihn Vorgestern erst in der Hand. Mal schauen ob ich ihn find. Letzteres Habe ich schon ausprobiert.
/edit: Gibts eine Möglichkeit das Bios auf Werkseinstellung zurückzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zumindest bei meinem Board gibts das...
Erstmal gibts das im Bios selber als Menuepunkt.
Außerdem hat mein Board noch nen Knopf, den man dafür benutzen kann.
Da musst du mal im Handbuch des Mainboards nachlesen.
Nur die Baterie rasuzunemen wird nicht helfen denke ich.
Aber versuchen kannst du es ja - Strom weg und dann die Mainboardbaterie für 5-10 min rasunemen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?