Systemzusammmenbau-Stimmt alles?

New member
Hallo erstmals, ich bin neu hier im Forum aber ich muss sagen das es sehr gut ist und ich schon sehr viele Interesanntes lesen und lernen konnte!​

Nun ja es ist Zeit für mich einen neuen Pc zu kaufen.​
Ich habe mir mal einen zusammengestellt und möchte bitte von euch Kritik/Verbesserungsvorschläge und ein paar Antworten auf meine Fragen.

Ich bin nicht gerade der Pc kenner daher kommen wohlmöglich "dumme" Fragen!!! :fuchtel:

266,99 €​
Ist das eine gute wahl? Werde ich damit zufrieden sein? Pc wird fürs Surfen/Arbeiten/Spielen verwendet. Es sollte alles schnell sein da mir langsames nun schon mehr als auf die nerven geht :)

171,60 €
Ist das ein gutes Mainboard? Es steht ja das es QuadCore unterstützt was ja für ein späteres aufrüsten der CPU gut ist. 8GB Ram-Speicher dürften genügen.

30,49 €
Diesen CPU Kühler habe ich mir nur genommen weil er ein paar mal hier im Forum vorkommt. Habe aber keine Ahnung ob der wirklich gut ist und auch leise. Und der passt doch auf mein Mainboard oder?

87,33 €
Ist das ein gutes Gehäuse? Passt da mein Mainboard überhaupt hinein?
Sind die extra Gehäuselüfter leise und gut? Oder sollte ich zwei andere kaufen und sie austauschen?

66,29 €
Wird dieses Netzteil alles unterstützen können? Ist es leise? :)

488,99 €
Ob die Graka gut ist, ist wohl überflüssig. Aber passt die Graka in mein Mainboard? Reicht mein Netzteil aus? Und sind zusätzliche Lüfter notwendig?

35,09 €
Ist die Festplatte schnell?Gut?Zuverlässig? Diese wird nur fürs System verwendet. Aber gibt es dennoch bessere? Und passt diese überhaupt in mein Gehäuse und kann ich sie ans Mainboard anschließen?

34,99 €
Das kann ich doch anschließen an alles oder?

89,23 €
Das sind doch 2x2048? Oder 2x1024? Sind die gut? Schnell? Zuverlässig?
Brauchen sie noch einen extra Ram-Lüfter?

Das ganze kostet 1.319,79 €

Ist das alles überhaupt Kompatibel?​
Wird es zu irgendwelchen Problemen kommen?
Wird das ausreichen um meinen Pc anforderungen nachzukommen?
Werde ich zufrieden mit dem sein? :)

Hoffe auf baldige Antworten und Hilfestellungen!

mfg
AtumRe​
 
266,99 €​

Würde da lieber zum E6750/E6850 greifen, der ist günstiger und ein ganz klein bisschen schneller

171,60 €

Nimm lieber ein Asus P5K Deluxe mit dem P35 Chipsatz oder ein Gigabyte P35 DQ6

30,49 €

Würde da den Scythe Infinity nehmen

87,33 €

Mainboard passt sicher, ob die Grafikkarte passt weis ich nicht

66,29 €
Wird dieses Netzteil alles unterstützen können? Ist es leise? :)

Unterstützen dürfte es alles, würde aber eins mit 600Watt nehmen

488,99 €
Ob die Graka gut ist, ist wohl überflüssig. Aber passt die Graka in mein Mainboard? Reicht mein Netzteil aus? Und sind zusätzliche Lüfter notwendig?
Nein, man braucht keine Lüfter

35,09 €
Ist die Festplatte schnell?Gut?Zuverlässig? Diese wird nur fürs System verwendet. Aber gibt es dennoch bessere? Und passt diese überhaupt in mein Gehäuse und kann ich sie ans Mainboard anschließen?

Die Festplatte hat nur 80 Gigabyte, würde mindestens 160 GB nehmen.
Passen tut sie



89,23 €
Das sind doch 2x2048? Oder 2x1024? Sind die gut? Schnell? Zuverlässig?
Brauchen sie noch einen extra Ram-Lüfter?

Das sind 2x1024 MB, nein die brauchen keinen Extra Lüfter

Das ganze kostet 1.319,79 €

Ist das alles überhaupt Kompatibel?​
Wird es zu irgendwelchen Problemen kommen?
Wird das ausreichen um meinen Pc anforderungen nachzukommen?
Werde ich zufrieden mit dem sein? :)

Hoffe auf baldige Antworten und Hilfestellungen!

mfg
AtumRe​



Die 8800 GTS Karte ist sehr groß, passt deshalb nicht in alle Gehäuse.


Willst du mal übertakten ?
 
Vom Übertakten habe ich keine Ahnung aber man weiß ja nie. Villeicht mache ich das.

Passt die Graka in mein Gehäuse oder sollte ich ein anderes nehmen?​

mfg
AtumRe​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir bitte jemand sagen ob die teile miteinander Kompatibel sind?
Ob die graka in mein Gehäuse und an das Mainboard passen wird?
Ob das Mainboard in das Gehäuse passt?
Und natürlich verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht sowie Kritik!​

mfg
AtumRe​
 
Zuletzt bearbeitet:
passt soweit bis auf den prozzi.
da nimmste einen E6750 oder einen E6850
auch ein Q6600 sollte gut in dein budget passen.

mainboard: lieber ein P35 board ala Gigabyte P35-DS4 oder beim quad P35-DQ6.


case ist geschmacksache.
die gtx sollte da mit müh und not reinpassen.

benner ist i.o.
und festplatte:
oder die:



sonst ist eigentlich alles gut.
nur eben bei der graka kanns probleme geben.
dann musst du evtl den laufwerkskäfig entfernen und die festplatte in einen 5,25" platz einbauen.
solltest da also evtl noch was kaufen (entkopplung und dämmrahmen von scythe z.b.)

oder ein größeres case wählen
 
Kann mir bitte jemand sagen ob die teile miteinander Kompatibel sind?
Ob die graka in mein Gehäuse und an das Mainboard passen wird?
Ob das Mainboard in das Gehäuse passt?
Und natürlich verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht sowie Kritik!

mfg
AtumRe​

Hast du meinen obrigen Beitrag gelesen ?:hmm:


Die Teile sind kompatibel

Das Mainboard passt auf jeden Fall in das Gehäuse, da die genormt sind.


Die Grafikkarte passt wohl nicht in das Gehäuse soweit ich das sehe...


EDIT: Da war jemand wohl ein paar Sekunden schneller :D
 
Das ganze ausgewählte System ist nicht ohne und passt rein hardwaretechnisch sehr gut zusammen!

Ein stärkerer Prozessor ist kaum lohnenswert, es sei denn er ist günstiger.

Die von dir gewählte 8800 GTX ist schon ein propperes Monster!
Ich hatte mal einen Link mit passenden und unpassenden Gehäusen, bei Bedarf werde ich danach suchen und es dir mitteilen, musste nur sagen...
 
Wie wäre es mit diesem Gehäuse?​


Da würde doch alles reinpassen oder?
Zum Gehäuse würde ich dann noch das hier nehmen


Das Mainboard finde ich persönlich eigentlich in Ordnung, ist auch Quad Core fähig nur als einziges Manko es ist nicht SLI-Fähig aber das stört mich nicht wirklich.​

Die Festplatten habe ich mir genauer angeschaut und würde mir dann doch eine andere nehmen.​

Mhm wieso meinst Du sollte ich nen anderen Prozessor nehmen?
Passt der, den ich genommen habe nicht in das Mainboard oder so?
Aber falls ich richtig verstehe dann ist der einzige Unterschied zwischen dem E6700 und dem E6750 die GHz Anzahl und der Preis da der E6750 deutlich billiger ist. Wenn es nur die GHz Anzahl ist dann würde ich ja doch den E6750 nehmen da er billiger ist. Oder gibt es da noch einen Unterschied?​

mfg
AtumRe​
 
Zuletzt bearbeitet:
---

Noch was zum Thema Kompatibilität. Zum zusammenstellen eines neuen Systems einfach den PC-Konfigurator von alternate.de benutzen, dann ist sicher alles kompatibel
 
also in das case passt eie 8800gtx bestimmt rein^^.

unterschied 6700 - 6750:

beide haben 2660mhz.
der 6700 wird im b2 stepping produziert und hat einen höheren stromverbrauch.
er läuft mit 266x10.

der E6750 wird im g0 stepping produziert,weniger stromverbrauch
und läuft mit 333x8.

bei standardsettings ist der E6750 also aufgrund der höheren fsbs also minimal schneller als der alte E6700.

zudem ist er günstiger.

also sprechen alle gründe dafür.
 
Danke für die Infos :)

Aber eins will ich noch wissen, ist es überhaupt Ratsam sich ein System von Hardwareversand zu kaufen und sich von denen zusammenstellen zu lassen?
Habe mitlerweile viele Kundenrezessionen gelesen und herausgefunden das sie zwar sehr schnell liefern aber doch ab und zu Fehler machen und das dann die Bearbeitung des Problem sehr lange dauert.
Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich den schritt Wagen? Oder mir doch einen anderen Händler suchen?

mfg
AtumRe
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Fällen soll das wohl mit dem Zusammenbau nen bisschen doof gewesen sein, am besten ist immernoch, sich alles einzeln zu bestellen und selber zu bauen, so mach ich das auch immer. Ich denke aber, dass hardwareversand das auch hinbekommen würde, die schlechten Bewertungen sind ja meistens einzelfälle, da ist es halt nen bisschen Glückssache.
 
Also ich hab kein Problem bei meiner Hardwareversand Bestellung gehabt.
Und selbst wenn die einen Fehler machen sollte eine Mail an die reichen um dies zu beheben.

Alternativ könnte ich dir www.hoh.de empfehlen. Aber du solltest mit Hardwareversand eigentlich glücklich werden.
 
Sehr schön, danke für die vielen Hilfestellungen.
Habe mich entschieden alles bei Hardwareversand zu bestellen es aber selber zusammenzubauen da ich doch lieber meinen "fähigen" Händen vertraue und da ja dann auch alles Original verpackt bei mir ankommen sollte. Ist eine Reklamation oder ein Umtausch wegen falschem Produkt das kleinste Problem ! :D

mfg
AtumRe
 
Naja erfahrungsgemäß kommen DVD Laufwerke immer nur in Pappe eingewickelt, aber wichtige Sachen, wie Mainboard, CPU (sofern boxed), Grafikkarte und RAM in der Originalverpackung ;)

//edit: Und Netzteil!
//edit: Und Kühler!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?