800€-900€ PC - passt alles? Mainboard in Ordnung?

New member
Hallo,

nach 6 jahren soll es wieder so weit sein. ein neuer PC!

Ich brauche ihn für Spiele und einige Anwendungen (Grafik/Video) und zum Surfen. Mein alter PC hat jetzt etwas mehr als 5 Jahre die neusten PC-Spiele akzeptiert, der alte sollte genauso lange halten!

Folgende Komponenten habe ich mir bereits ausgesucht:



Beim Prozessor bin ich mir nicht so sicher, welches Modell ich nehmen soll.?

Außerdem möchte ich noch eine Kabel-TV-Karte (digital-TV??) dazukaufen. Welche Modelle gibt es da?
Passt die dann noch ins Mainboard (nur ein PCI-E x16)?
Ist das Mainboard/BIOS für die Hyber-Threading funktion der Intel-Prozessoren geeignet?
Ich würde eine Nvidia-Grafikkarte bevorzugen (GTX560 ti?). welchen Hersteller sollte ich wählen? Oder soll ich andere Modelle wählen?

Budget geht bis 850€ (OS-nicht benötigt); für einen zusammengebauten Rechner würde ich bis zu 40€ zusätzlich ausgeben (teurere Komponenten-Preise beim "Zusammenbauer" miteingerechnet)

So, dass sollten hoffentlich alle letzten Fragen vor dem Kauf gewesen sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im vorraus!
 
Also da muss ich deine Erwartungen aber dämpfen - 5 Jahre aktuelle Spiele spielen ist schon fast unmöglich, wenn man die aktuellen Topmodelle kauft. Die von dir gewählte Karte kommt jetzt schon mit BF3 an ihre Grenzen.
Außerdem ist es überhaupt nicht wirtschaftlich, ein so überdimensioniertes System zu kaufen - lieber alle 2 Jahre mal aufrüsten als direkt 3 mal soviel zu zahlen und trotzdem blos 3-4 Jahre hinzukommen.
Wenns wirklich nen GamingPC für möglichst lange Zeit sein soll, dann bist du mit ca. 1000€ für die GPUs, ca. 500€ fürn CPU, 250€ Mainboard, 100€ RAM und dazu dann noch ne Wasserkühlung und HDDs sowie Gehäuse. (also locker 2500-3000€)
Andererseits kannst du auch einfach für 600-700€ ein System kaufen, mit dem man gut und gerne 1-2 Jahre leben kann und dann einfach was neues kaufen.

Ich empfehl dir einfach mal das 800€ System aus unserem Kaufberatungsguide.
Wie lang du damit hinkommst kann dir keiner sagen weil wir alle nicht wissen was für technische Anforderungen kommen, aber es ist ein grundsolides System - mehr braucht ein Gamer zum heutigen Zeitpunkt nicht!
(dazu kommt noch eine , und wenn du schon win7 64Bit hast, wars das dann auch alles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. die 5 Jahre sollen ja auch nicht für die BF4,5,6.. halten sondern für einfachere Spiele wie z.B. FIFA...Aber Ok.

Wie ist das jetzt mit meinen anderen Fragen zu Mainboard, TV-Karte etc.? Ich möchte jetzt eigentlich nicht schon wieder neue Komponenten anschauen und vergleichen. Was könnt ihr bezüglich meiner Wunschliste sagen?

Danke!
 
Also das Mainboard ist absolut nicht zu empfehlen.
Kannst ja selber mal einen Blick in die gh.de Bewertung werfen.
Außerdem ist es ein H67 Board, damit kannst du die einfache Übertaktbarkeit der xyzK CPUs nicht nutzen kannst.
Dazu brauchst du ein P67 Chipsatz (siehe der von mir gepostete Vorschlag).
Zu TV-Karten kann ich dir nichts sagen.
 
danke für den Hinweis zum Mainboard!

Benötige ich wirklich einen separaten CPU-Kühler? Der boxed-Kühler sollte doch reichen, zumal Ich ja bereits 2 Lüfter im intergriert Gehäuse habe.
Was meinst du?
 
Nein, da würde ich nicht drauf verzichten.
Der boxed cooler ist viel zu laut, außerdem hält er, grade wenn es um die leistungsstärkeren CPUs wie i5-2500k oder i7-2600k nicht kühl genug.
 
ok. dann benötige ich aber doch nur die normale version des i5 und nicht die boxed edition?

wird bei dem extra Kühler eine Wärmeleitpaste mitgeliefert oder ist diese schon aufgetragen? Wenn nein, was brauche ich da?

Danke!
 
Nein, kauf die boxed Edition.
Auf der ist der Cooler auch nicht installiert, er ist nur dabei.
Aber komischer Weise sind die boxed Editions billiger als die ohne beiliegenden Cooler, deshalb da zugreifen.
Bei den "richtigen" Coolern ist WLP immer dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?