Klickgeräusch

Member
Hallo!
Meine letzte Maus hat den Geist aufgegeben ... vor einiger Zeit hatte sie es schon einmal, dass die linke Maustaste nicht wollte ... rechts ging.
Irgendwie hatte sie sich nach einiger Zeit regeneriert und auch die linke Maustaste tat wieder ihren Dienst.
Bis gestern. Da wars wieder vorbei bzw. nahm sie links nur noch den Befehl an, wenn man ziemlich doll gedrückt hat.
Okay - ich hatte nach dem letzten Vorfall vorsorglich eine andere Maus gekauft ... ist aber exakt die gleiche.
Ednet PS/2 Optical Mouse für knapp 5 Euro.

So - meine letzte Maus war beim klicken recht leise. So wird mein Mann nicht gestört durch die Klickerei. Fand ich gut, da ich situationsbedingt mit meinem PC in einer abgetrennten Ecke des Schlafzimmers bin.

Die neue Maus hingegen - obwohl exakt dieselbe Maus - klickt deutlich lauter.
Kann man dieses Klickgeräusch eindämmen? Wenn ja, wie?
Offen hatte ich sie schon ... aber dann weiß ich nicht weiter ... ob und wie das geht.

Danke schonmal!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste grad lachen als ich das gelesen hab^^
hab zwar noch nichts über Mouse Modding gelesen, und ich glaube kaum dass viele User damit Erfahrung haben ;)

Wenn du die Maus schon offen hattest, könntest du mal versuchen um den "Knopf" herum Watte zu packen, vielleicht hilft das ja was.
Ich glaube aber es wird schwer eine vernünftige Lösung für dein Problem zu finden, da du dann möglicherweise mehr Druck ausüben musst um zu "drücken"

Und bei einer 5 Euro Maus ist glaube ich eine unterschiedliche Klick-Lautstärke nicht ungewöhnlich.

Ich würde einfach mal an unterschiedlichen Stellen Watte reinpacken und immer wieder versuchen ob es was bringt, vielleicht findest du ja so eine akzeptable Lösung.
Würde mich freuen wenn du dein Ergebnis postest ;)
Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen^^

lg Yuuboon
 
watte haöte ich für ne ungute idee, in so ner amus ist net so viel platz, als dass man da wirklich dämmen kann. ne möglichkeit wäre es eventuell, das die mit der zeit leiser wied, wenn der raster ausleiert.
 
Von den Mausschaltern gibt es verschiedene, aber nicht viele Ausführungen.

Du musst Dir in einem Laden, in dem viele Mäuse zum Anfassen ausgestellt sind, einfach eine leise aussuchen. An der jetzigen 5€ Maus kann man nichts zu vernünftigem Aufwand machen.

Und: Völlig klar, dass die linke zuerst ihr Lebendende erreicht.
 
@Yuuboon
Schön dass ich Dich zum lachen bringen konnte :D

An dämmen hab ich auch schon gedacht ... nur hab ich das Gefühl, das Klickgeräusch kommt aus allen Seiten der Maus - und dämmen kann man nur von oben - nicht von den Seiten.

@QuixX
Wenns hier mal Läden geben würde, die verschiedene Mäuse offen da liegen haben ... meist hängen die im Karton verpackt auf nem Haken ... und da meist die Kartons versiegelt sind, wird das schwierig.

Habt ihr denn Erfahrung mit leise klickenden Mäusen? Ich brauche keine Gamermaus - ne einfache reicht völlig.
Erschwinglich vom Preis soll sie sein.

Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, dass die gleiche Maus soviel lauter klickt.

LG
 
natürlich könnte man nicht viel Watte reinpacken :) aber ansonsten wüsste ich nicht wie man die Maus leiser machen kann, ohne sich eine neue zu kaufen.

Wenn eine neue kaufen auch in Frage kommt, dann geh mal zum Media Markt, da liegen oft auch welche offen herum, die man ausprobieren kann.

Und dass die Maus sich nach ner Zeit "ausleiert" glaube ich nicht, habe meine auch schon seit 2 Jahren und die ist noch genauso laut, wenn überhaupt nur geringfügig leiser.

EDIT:
habe folgendes gefunden, glaube aber kaum, dass das dein Preissegment ist:

 
:D:D
Okay - soooooo leise braucht sie dann doch nicht sein :D:D

Das hab ich auch schon gefunden - stelle mir das auf Dauer - gerade wenn man viel spielt, aber anstrengend vor.

Es gibt auch noch eine ziemlich leise Maus - die wurde aber wohl wegen schlechter Verarbeitung wieder vom Markt genommen? Weiß nur nicht mehr, wie die hieß.

Ich wohne auf dem Land ... nächster MM ist so gut 50 km entfernt ... lohnt nicht wirklich nur für eine Maus :)
 
@QuixX
Wenns hier mal Läden geben würde, die verschiedene Mäuse offen da liegen haben ... meist hängen die im Karton verpackt auf nem Haken ... und da meist die Kartons versiegelt sind, wird das schwierig.

Läden dafür gibt es in einer großen Stadt, wo es auch Schuhe gibt.
 
@Yuuboon
die Nexus ist ganz nett, kein schlechter Sensor und wirklich leise, die haben so manch faszinierendes Produkt im Petto für "Silent" Fans
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?