Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme bei PCI Grafikkarten

  1. #1
    stahli1981 Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    1

    Standard Probleme bei PCI Grafikkarten


    Erst einmal guten Abend

    ich habe folgendes Problem. Habe mir einen PC gekauft der nur fürs Surfen ausgelegt ist bzw. dazu genutzt wird. Onboard Grafikkarte ist schrott also dachte ich mir warum nicht eine Grafikkarte rein machen. Die erste Graka war eine Milenium P650 von Matrox, diese läuft auch im AGP ohne Probleme - außer die ist zu hoch - sprich der AGP Slot hat nur halbe Bauhöhe. Dann dachte ich mir warum nicht meine alte Radeon 7000 PCI anschließen. Doch da bekomme ich nur ein Standbild. In einigen anderen Foren die ich durchforstet habe, war die Rede davon "schließe ein s-video-kabel an und es funzt" - wollt ich mir heut besorgen. Doch der Händler hier im örtlichen Shop hatte gemeint, da wäre es besser wenn ich über onboard nutze (mit der zu kleinen Auflösung).

    Ich will die Radeon PCI unbedingt zum laufen bringen. Der Händler meinte auch, von der Grafikkarte (Anschlüsse: VGA, DVI und s-video) per dvi vom Rechner weg und dann mit einem dvi-zu-hdmi-kabel bzw. adapter an den LCD TV per HDMI andocken. Meint ihr das funktioniert? Oder habt ihr mir noch irgendein Tipp was ich zu kann um diese doofe DVI unter Win XP zum laufen zu bringe?

    Vlt hilft das noch weiter: wenn ich einstecke und rechner mit der PCI Karte starte, bekomme ich kein Bild bis Rechner im Windows ist, dannach nur Standbild sowohl auf vga also auch mit einem vga adapter per dvi adapter angeschlossen :/

    Der Rechner ist ein Oldie P4, 1 GB RAM, 40 GB Platte plus DVD ROM --> Fujitsu Siemens und zwar den hier http://www.ebay.de/itm/FSC-SCENIC-E6...item33703e0f5f (soll keine Werbung sein sorry)!

    Hoffe ihr habt mir einen Rat bevor ich hier noch verzweifle und noch mehr kohle auf der straße lasse!

    Grüße

    Stahli

  2. #2
    stahli1981 Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also habs gelöst

    Mainboard Treiber neuinstallieren, dann einfach Graka onboard abschalten.

    Neustarten fertsch...

    kann geschlossen werden (weiß nicht wies geht)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCI probleme auf windows 7
    Von chlupi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:23
  2. AGP oder PCI Express?
    Von Alvaro84 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:23
  3. Kurze Frage zu Systeminformationen!
    Von monkster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:38
  4. Problem mit Matrox Millenium G200 PCI
    Von Chaluka im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:59
  5. Kein Sound mehr!
    Von Vollgasnick im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:32
  6. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:20
  7. Probleme mit einer DVR PCI Karte 8 Kanal 240fps RealTime
    Von remo im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:56
  8. Asus P5N-E SLI - Probleme & Erfahrungen
    Von schwarzerkapuzi im Forum Mainboards
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:25

Stichworte