Gaming-PC [zB BF3] für ca. 500-550 Eur

New member
Hallo leibe Gemeinde :eek:
Ein Freund von mir braucht einen neuen PC, einen, der High-End Spiele, wie zB Battlefield 3, packt und das für ein Budget ca. zwischen 500 und 550 Eur.
Freue mich schonmal auf eure Ideen :)
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Also um deine erwartungen schon mal ein wenig zu dempfen - auf FullHD mit guten Settings wirst du mit dem Budget nicht zocken können.
Soll auch ein OS im Preis mit drinn sein oder hast du schon Win7 64Bit?

Schau dich doch schon mal in unserem Kaufberatungsguide um ;)
 
Einer der größten Posten beim Neubau ist die Grafikkarte. Je nach vorhandener Peripherie kannst du wirklich viel einsparen.

Bei diesem Budget ist ohnehin kein Hochleistungssystem drin, deshalb folgende Empfehlung:

Beschaffe dir 2 der "alten" GeForce 8800 GTX Ultra. Die bekommst du gebraucht schon ab 10,- (eben mal gegoogelt). Als SLi zusammengelötet liefern diese Karten weit mehr Saft, als du für deine Spiele brauchst. Selbstredend müssen Netzteil, MB, CPU etc. passen.

Betrachte diese Info nur als "Spartipp".

Gruß

PCST
 
10,- ? niemals oO

ROFL

Mein Fehler. Habe meine Freundin googeln lassen nach dem aktuellen Preis. Die Preise stimmen schon. Allerdings für separate Kühler und nicht für die Karte selbst :eek:

Naja, auch wenn die explizite Karte nun so nicht stimmt, ist die Vorgehensweise die Gleiche: Gebrauchte vernünftige Grafikkarte(n) organisieren, weil neue Grafikkarten nicht zwingend notwendig und in der Regel vollkommen überteuert sind.

Deal :deal: ? :-D
 
Ich werfe hier mal was zwischen: 1.: Die Grafikkarten dürfen nicht älter als ca. 1 !/2 Jahre sein, da sie sonst kein DX11 unterstützen und man ohne DX11 heute ehergesagt kein potentes Gamingsystem hat.
2.: Diese Karten sind dann meisten genau so teuer wie neuere mit der selben Leistung, nur häufig heißer und lauter
 
Update: Das Budget beträgt ca. 600 Euro. Windows 7 Ultimate 64-bit ist bereits vorhanden.
@Morti: Ich denke schon. Ich habe meinen eigenen PC vor 1 1/4 Jahr für 530 Euro gekauft und kann damit auf mittel bis hoch spielen und dabei mit 40 fps aufnehmen.

Gruß,
TheRealTwannie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?