Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?

New member
Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Bildschirme angeschöossen und möchte drei Bildschirme zeitgleich laufen lassen und habe eine ASUS EAH6570 Grafikkarte.

Jetzt kaufe ich mir ein neues Board und möchte diese Grafikkarte nochmal kaufen um dann drei laufen zu lassen. Habe ich dann Leistungsverluste was die Rechnergeschwindigkeit angeht? Ist es besser eine andere Grafikkarte zu kaufen wo drei Bildschirme unterstützt? Wenn ja welche?

Vielen Dank!
 
hat die grafikkarte einen displayport anschluss?

solte sie zumindes, da sie AMD Eyefinity Technologie unterstützt.
und damit kannst du automatisch mit der karte einen dritten monitor anschliesen, dieser muss halt nur einen displayport anschluss besitzen.
 
du meinst VGA und nich AGP...

das is n großer unterschied...

achja ist es ??
weil so wie ich das sehe kann die garkein CF... oô
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Karte ist es.

Ich möchte entweder die selbe Karte nochmal kaufen um die beiden zusammen laufen zu lassen oder eine andere Karte mit der ich mit drei Bildschirme arbeiten kann.

Frage:
- Besser zei oder eine Grafikkarte?
- Wenn nur eine Grafikkarte für 3 Monitore, welche?
 
Klar sind 2Grakas im SLI bzw im CF stärker als nur eine.Allerdings kannst du die Leistungsfähigkeit nicht einfach verdoppeln.
Darüber hinaus lohnen sich Zwei Grafikkarte meistens weniger, da man meist besser fährt mit nur 1ner.z.B Kauftst du dir eine Gute die erstmal 2Jahre für alles Reicht, und in 2Jahren wieder eine. Für den Doppelten Preis (SLI,CF) bekommst du 1.Nicht doppelt so viel leistung und 2. Halten diese auch nicht doppelt so lange für aktuelle Spiele!
Im High-End bereicht setzt man jedoch z.B trozdem oft auf 2x GTX560, da dieses SLI Verbund sich doch P/L-Technisch lohnt!

Die Sauberste Methode ist natürlich eine Graka mit Displayports! Aber da ist die Frage ob deine Monitore überhaupt einen Displayport haben?
 
Ohne Displayport (einen auf der Grafikkarte und einen an irgendeinem Monitor) kannst du überhaupt nicht 3 Displays gleichzeitig betreiben, egal was du sonst noch unternimmst oder kaufst.
Baust du 2 Karten ein werden diese vom System dennoch bloss als eine behadelt.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich, um drei Monitore zu betreiben eine Grafikkarte mit Displayport, dann kann ich einen mit DVI, einen mit HDMI und einen über den Displayport anschließen?!

Wenn mein Monitor keinen Displayport hat, kann ich dnn auch einen Adapter verwenden?
 
auf gut glück suche fand ich
sieht ziemlich nach dem aus was du suchst...

mein Rat wäre dann nochmal einen Preisvergleich (z.B. Geizhals) zu Rate zu ziehen vllt. findet man noch was billigeres


zum Thema 2 Grafikkarten einbauen funktioniert bei deinem Modell nicht da diese kein Crossfire unterstützt von daher bleibt dir nur der kauf einer komplett neuen Grafikkarte die dann auch gleich Displayports hat...

(Mir fällt auf anhieb nur die GTX590 ein die allerdings völlig Oversized ist...
ich guck morgen nochmal wenn ich wach bin nach...)
 
Also funktioniert das wenn ich einen Monitor über DVI, einen über HDMI und einen über den Displayport mit Adapter (Displayport => HDMI oder Displayport => DVI) anschließe.

Ich ahbe mal gegoogelt, wie wäre es mit der Sapphire Radeon HD6850?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?