PC startet nicht mehr, brauche dringend Hilfe!

New member
PC startet nicht mehr, brauche DRINGEND HILFE!!!

Mein PC startet seit heute nicht mehr. Wenn ich das Netzkabel reinstecke und dann den PC anschalten will drehen sich alle Lüfter kurz und alle Lichter leuchten kurz auf, aber mehr passiert nicht.
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, aber das war dann nachdem ich es zwei- oder dreimal versucht hatte auch wieder weg. Vielleicht hängt das damit zusammen das vor 2 Wochen einmal mein PC (auch beim starten) einen Kurzschluss ausgelöst hatte (wieso auch immer) und dann die Sicherung rausgeflogen ist.

Ich habe schon versucht:
-ihn mit einem anderen Netzteil zu starten
-ihn zu starten wenn nur das wichtigste angeschlossen ist (also eigentlich nur Mainboard, oder?)

Edit: Nachdem ich den Startknopf einmal gedrückt habe und sich die Lüfter gedreht haben etc. geht dann gar nichts mehr. Da muss ich dann erstmal Netzteil ausmachen 10sek warten und dann kann ichs wieder versuchen. Dabei ist mein PC erst 1 viertel Jahr alt. :/

Wenn ihr noch die Daten vom PC braucht müsst ihr es sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mit den Augen, ob irgendein Teil auf dem Mainboard komisch aussieht. Insbesondere die Kondensatoren an den Schaltreglern.

(Ich weiß, alles Teile der Elektronik sehen gegenüber Frau Klum komisch aus)
 
Hier siehst Du ein Foto von einem Mainboard, dass mit ähnlichem Verhalten ein Netzteil gekillt hat und dann später gar nicht mehr wollte:



Uploaded with


Das war wohl die Zeit, als die Kondensatoren-Hersteller gefälschtes Elektrolyt einkauften.
 
Also meine Kondensatoren sind noch ganz. Die können's schonmal nicht sein.

Edit:
Ich werde meinen PC morgen mal zum Doktor bringen ;)
Ich hoffe der findet schnell das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Board gesehen zu haben tippe ich ganz stark darauf, dass das Board tot ist. Ich repariere schon seit Jahren eine Unmenge von Kundensystemen und dieses Fehlerbild lässt kaum andere Schlüsse zu.

Das Alter des Boards ist dabei ziemlich unerheblich, da solche Probleme auch häufig bei Boards auftreten, die gerade erst aus der Verpackung kommen. Gib mal Bescheid, was der Onkel Doktor sagt. Bin neugierig, ob ich Recht behalte :)
 
Du wirst Recht behalten!

Das Board im Bild oben mit den gleichen Symptomen lebt übrigens wieder.
Das Löten war nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?