Stehe vor Grafikkartenkauf. Beratung

New member
Hi Leute,
da ich kurz vor einen Grafikkartenkauf stehe, habe ich die letzten fragen fragen:

Da jetzt AMD eine billige DirectX 10 Graka
verkauft, habe ich mir überlegt diese zu holen.
Ist die besser als diese?
Also max möchte ich rund 150€ ausgeben.

Wenn ihr mir eine andere empfehlen könnt, nur zu!
Wenn es eine Direct X 9 KArte ist, dann bitte auch nur wenn
ich nicht wieder nach 1 Jahr aufrüsten muss.

Was ich spiele, spielen möchte:
GTA New York (IV)
Die Sims 2
Battelfield 2142
Gothic 3
Need For speed carbon später Pro street
.... Alle aktuellen spiele und kommende 2008!
Geht das?^^

Also ich wäre euch für jede hilfe Dankbar. Egal ob Ati oder NVidea
hauptsache sie hält auch eine weile!

Wenn es geht, bitte eine die eine gute kühlung hat, und die zum oc geeignet ist.

Danke im Vorraus,
MFG John
 
Also für Top Grafikpracht sind diese neuen Mittelklassekarten weniger geeignet, da sie durch ihr kleines Speicherinterface doch arg gebremst werden (und das wird bei den kommenden DX10 Spielen noch mehr der Fall sein).
Zwischen 8600GT und HD2600XT ist kein großer Unterschied, die 512MB sprechen für die AMD/ATI.
Am ehesten für's Spielen auf höheren Qualitätseinstellungen taugt aus der Mittelklasse die 8600GTS.

oder
 
Ahhh Danke.
Und welche Direct X9 Graka würdest du mir empfehlen?
Also 512MB Speicher solten es schon sein.
Jetzt aber die frage, ob NVidea oder ATI.

Also ich habe von nvidea und von ati gefunden die mein Preis am besten schlagen.
Welche ist besser und hält länger?

Gruß John
 
Wenn du bei DX9 bleiben willst, dann die X1950Pro. Ist eine gute Karte für das Geld.
Bei DirectX 9 ist die X1950Pro auch besser als die 8600GTS, nur fehlt hier dann eben die DX10 Unterstützung. Bisher existieren DX10 Spiele ja auch nur auf dem papier bzw. in Alpha Versionen.
 
Danke.
Was meint ihr, wie lange die 1950Pro dicht halten wird?
also mind 1152*864 bei 85hz und guten Details?


MFG john
 
Ich würde eine DX9 Grafikkarte nehmen, da die ganzen DX10 Mittelklassekarten alle zuwenig Leistung fürs Geld haben. Mit einer X1950Pro oder XT wirst du noch eine weile bedient sein, aber frag mich nicht wie lange.
 
Hi,
was heißt ne weile? ca 1 Jahr? 2 Jahre?
Naja werde man ja sehen. wenn irgendwann die leistung
nicht mehr reicht, kann man ja oc richtig? das dürfte doch helfen ne?

John
 
Wenn ich diese durchgeknallten Spieleentwickler schon sehe wie sie mit DX10 Effekten um sich schmeißen kann ich noch nicht genau sagen, wann DX9 ausläuft, aber es wird sicher noch ne Weile dauern, ich denke 2 Jahre wirst du damit klarkommen.
 
Also ich würde eine XFX GTX 260 Core Edition mit 896 Mb GDDR3 empfehlen weil sie ist schnell nich sehr teur aber doch ein paar euro über deim budget aber dafür supper leistung wurde auch als "Spitzenklasse" bei testeo.de bewertet!!!! Und kostet glaube ich so um die 160 €uro!!! Hier hab ich noch en link!!!! :





Is zwar schon sehr alt der Thread aber vllt hilft jemand anderes
 
diese kostet 20€ weniger und hat auch noch 2 lüfter womit sie dann also besser gekühlt wird als das referenz modell von xfx :p



das mag sein aber sie ist langsamer und auch soll sie übertaktet sein was die xfx nicht ist und somit mehr freiraum bietet fürs oc und nen gescheiten lüfter is eh ned verkehrt !!!!! da is halt die xfx en bissel im nachteil aber ich kann den Arctic Cooling acelero Gtx 280 nur empfehlen!!!!
 
wieso soll die gtx260 von palit langsamer sein als die von xfx?
die palit ist auch noch übertaktet also sowieso schon schneller :confused:
und der freiraum fürs oc`en wird durch den schon erhöhten takt nicht kleiner.

man kann mit der palit wahrscheinlich höher takten da sie besser gekühlt wird.
 
Sorry hatte diese mit der Black edition verwechselt was aber ned schlimm ist!!! Aber er hätte auch die zur aus wahl



Aber wobei dir Black nur fast 30 €uro mehr kostet als sein budget!!

 
Das frage ich mich allerdigns auch, nur weil eine Karte von Werk aus übertaktet ist lässt sich sich nicht weiter takten, zudem ist die Palit wirklich besser gekühlt, was das weitere OC möglicher Weise coller macht :D
 
Ja wie gesagt hatte die verwechselt aber wie groß is den der unterschied zwischen den beiden von den temps her vllt kann da ja jemand was schreiben!!
 
Joar gut das macht dann beim oc schon was aus!!!! Aber ich hab den acelero und meine läuft supper bei 38 im idle und unter last 49 max!!!!!
 
Ich muss auch sagen, dass meine GTX260 im Idle ca. 40° C hat und wenn ich Spiele (Crysis, GTA IV) ca. 65° C, unter absoluter Vollast (FurMark) erreiche ich ohne den Lüfter zu steuern maximal 85° C und wenn ich ihn immer auf 80%-90% drehen lasse max. 70° C, trotzdem sollte der Alternativkühler besser kühler, auch wenn ich pers. finde, dass der Kühler der Palit nicht so gut aussieht wie der meiner EVGA :)
 
Davon mal abgesehen läuft meiner nicht mal auf volle pulle und ich hab die trotzdem bessere leistung als du mit deinem wenn du 100% hast!!^^ Und so teuer is der jetzt auch ned
 
Wie bitte? Ich hatte es doch gerade nicht mit dir, es ging um den Vergleich zwischen dem Kühler der Palit und dem Stock-Kühler...

Und jetzt BTT!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?