Eigenbau - Hilfe blutiger Anfänger :D

New member
Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner zulegen und dachte mir ihn selbst zusammen zu stellen. Ich brauche einen PC der mit virtuellen OS´s und mehreren Anwendungen gleichzeitig fertig wird (also CPU belastend). Was die Grafikkarte angeht bin ich mir nicht sicher da ich kein Hardcorezocker bin. Ich denke etwas im unteren Segment wäre ausreichend.

Hier mein bisherige Zusammenstellung.


Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Passen die Komponenten zueinander?
Reichen 8GB RAM oder lieber 16GB?
Wichtig ist mir dass er Sata III hat da ich später evtl. eine SSD-Festplatte einbauen will.
Hat meine Zusammenstellung Zukunft was das Nachrüsten angeht?
Ich bin dankbar für Verbesserungstipps und Spartipps.

Bevor ich mir den PC zusammenstellen wollte war ich kurz davor mir einen Fertigrechner zu holen.
->

Was haltet ihr davon? Obwohl er zusammengebaut ist und meinem Verständniss nach meiner Zusammenstellung sehr ähnelt, ist er preislich ähnlich und "gut" oder nicht?

Danke im Voraus
 
Hallo und willkommen bei PCM!


Also, an dienem System kann man noch viel verbessern...
1. der Tower mit Netzteil ist ein NoGo! Da kann NUR Schrott drinn verbaut sein. Netzteil unbeding ein wertiges extra kaufen.
2. die Bulldozzer CPUs sind ein Flop - wenig Leistung, hoher Verbrauch.

Bevor ich dir jetzt aber Verbesserungen vorschlage, würde ich gerne wissen, wiehoch dein Budget ist.
 
Danke für deine Antwort Morti.
Ich hätte um die 600€ zur Verfügung.
Ich habe meine Auswahl was Gehäuse und NT angeht geändert.


Ist das so ok oder noch zu verbessern?

Zu welchem CPU würdest du mir raten? Ein vergleichbarer Intel CPU ist preislich ja viel höher angesiedelt.
Mir ist eingefallen dass ich in Zukunft evtl. mit mehreren Monitoren gleichzeitig arbeiten will, deshalb sollte die Grafikkarte auch die dafür nötigen ausgänge haben.
Das System sollte auch aufrüstbar sein falls ich im nachhinein doch eine stärkere Grafikarte usw. benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?