PC-Neukauf oder Aufrüsten?

New member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich um Hilfe zu suchen.
Da ich PC-technisch nicht ganz so versiert bin wie manch andere User in diesem Forum hier meine Frage .

Mir ist letztens in den Sinn gekommen mir vielleicht einen neuen Gamer-PC zuzulegen. Da einige neue Spiele nichtmehr ganz so rund laufen wie erwünscht =)


Aktuell habe ich dieses System :

Intel Core Q9550 (@2,88Ghz) OC =3,4 Gzh
Asus P5Q Turbo
8GB DDR2 Kingston RAM Speicher - DIMM 240-PIN - 800 MHz ( PC2-6400 )
Geforce GTX 295 (2 GPU-Kern Ausführung) auch übertaktet.

Ist Aufrüsten vielleicht sinnvoller ? Oder lohnt sich die Investion in ein neues System (max. Budget 1300€)?
Evtl. wegen DDR2 > DDR3, Direct X11 Unterstützung oder anderen Sachen?
Würde mich über eure Hilfe freuen und schon im Vorraus dafür bedanken.

Er sollte auch für aktuelle Games der kommenden 2-3 Jahre gerüstet sein.

Grüße
 
Der Quad kann, gerade wenn übertaktet, bei Games eigentlich noch gut mithalten. Klar.. Ne neue wäre wohl stärker.. Aber ich finde, der reicht noch.

Ich würds einfach mal mit ner neuen Grafikkarte und ggf. nem neuen Netzteil versuchen. Dies sind ja auch Komponenten die man dann gut weiterverwenden kann, wenn es dann doch ein neuer PC werden sollte.

8GB RAM sind ja ordentlich und der Geschwindigkeitsvorteil von DDR2>DDR3 hält sich auch in Grenzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?