Marvell stellt neuen SATA 6.0 GBit/s Controller vor Diskussion

Kommentare-Dealer
In Zeiten schneller SSD Laufwerke werden die dahinter stehenden Bussysteme immer wichtiger. Während herkömmliche Magnetspeicherfestplatten kaum mehr als 120 MB/s liefern konnten, waren neue Flashspeicher innerhalb der letzten 2 Jahre dazu in der Lage, die Messlatte um den Faktor vier höher zu legen. Nun präsentierte Marvell eine neue Serie von SATA Controllern, die über den PCI Express Bus angebunden werden. Die Marvell 88SE92XX Controller sollen im Vergleich zu den SATA Controllern aus Intels 5er Chipsätzen einen doppelt so hohen Datendurchsatz bieten.
marvell.jpeg
Angebunden werden die Controller über zwei PCIe Lanes, um hohe Bandbreiten zu garantieren und die bis zu vier angeschlossenen Geräten mit ausreichend Daten zu versorgen. Doch neben ihrer Hauptaufgabe, dem Anbinden von Massenspeichern, können die...

Weiterlesen: Marvell stellt neuen SATA 6.0 GBit/s Controller vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?