Sehr leise Festplatte mit 1-2 TB

New member
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen PC noch um eine Spur leiser zu machen. Dabei wurde mir hier schon für die CPU-Kühlung weitergeholfen.

Das lauteste Teil ist momentan noch mein Datenbunker -> 2 TB WD Digital Caviar Black (wollte sie ursprünglich sehr schnell)

Habe testweise eine Samsung EcoGreen F4 eingebaut die ich rumliegen hatte, die ist schon viel leiser.
Aber meine Frage: Gibts noch eine leisere Platte als die Samsung EcoGreen? (aber keine SSD, benötige einen großen Datenspeicher. SSD hab ich schon als Systemlaufwerk)

Danke für eure Hilfe
 
Black Platten sind natürlich die ganz lauten :p

Die normalen Spinpoint F3 oder so sind für dich eher auch nicht angesagt, da es ja keine Systemplatte ist, sondern lediglich als Datengrab dient.

Da gehört die Samsung EcoGreen dann zu den leisesten Platten, die mir bekannt sind.
Noch ne Spur leiser ginge es vlt noch mit nem VibeFixer, der die Vibrationen der Platte noch etwas dämpft.
 
Hi, wenn die Festplatte wirklich sehr leise sein und zeitgleich noch ordentlich Platz haben soll, dann empfehle ich dir folgendes Modell:

Western Digital Caviar Green (WD20EADS)

Gehört zwar nicht gerade zu den günstigsten Modellen, ist mit 2 TB allerdings sehr groß und, was ich als besonders wichtig erachte, kommt selbst im Stresstest kaum an die 40°C Betriebstemperatur heran.

Zusammengefasst: Leise, kühl, groß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?