Aufwerten meines Rechners

New member
Nabend Zusammen,

Ich habe folgende Frage an euch, da mein Wissen um PC´s da leider doch nicht ausreicht, zunächst erst mal mein Rechner :

- Prozessor: AMD Athlon II X4 640, 4x 3000 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
- Mainboard (AM3): Biostar N68S3, Sockel AM3, GeForce 7025 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA
- Grafik: ATI Radeon HD 5450, 512 MB, VGA, DVI, HDMI
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil



So nun zu meiner Frage, welche Komponenten muss/sollte ich ausstauschen um aktuelle Titel (BF3, Skyrim usw.) auf einer vernünftigen Einstellung Spieln zu können (muss nich full HD und Ultra Auflösung sein). Reicht es aus, wenn ich nur die Grafikkarte tausche? wenn ja, welche nehm ich am besten, ich habe an die ATI Radeon HD 6850, gedacht!?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

SnIZ
 
Also da du keine alzu hohe Grafik bei z.b. BF3 brauchst würde ich dir mal raten das kurz anzuschauen: Da is die HD6850 verbaut zusammen mit dem selben Prozesser.

Ich schätze mal du wirst dann auch ein neues Netzteil brauchen... Die hat nämlich ne Mindestvorraussetzung von 500Watt + 2x 6pin stecker^^

Edit: Obs vergleichbare Modelle zu einem Billigeren Preis gibt weiß ich leider nicht sry
 
Erst mal danke für die Schnelle Antwort!
Wenn BF3 bei mir so Laufen würde wie in dem Video, dann wäre ich schon vollkommen zufrieden! dh. im Klartext für mich, ich kann mir die Graka Besorgen, und dazu noch das von dir genannte Netzteil? und das Netzteil ist dann auch Kompatibel mit dem Rest des Rechners? Sry wenn ich wenn ich echt dämliche Fragen stelle :D hab mich aber iwie noch nie wirklich mit der Materie auseinander gesetzt :p
 
ich würde ja zum tendieren weil ich es auch selbst besitze...

Is für deine Ansprüche aber glaube ich etwas zu viel Power deshalb vllt das hier:

Oder etwas stylischer dafür aber auch mit Abnehmbaren Kabeln (da du eh nicht alle brauchen wirst)

Vllt reicht auch ein Cougar A450 bin mir aber nicht sicher... Deswegen wäre eine 2.Meinung gut (bin noch relativ Neu)
 
Alles Klar, ich danke dir Trotzdem schon einmal für deine Hilfe, ich hab soweit alles verstanden bis auf "2x 6pin stecker" wofür brauch ich die? oder sind die in den Netzteilen verbaut? :D
 
Ein Cougar A450 reicht, die 6Pin Stecker kommen vom Netzteil und musst dan bei der Grafikkarte oben reinstecken.
 
Auch ein 400er müsste noch reichen. Das 450 ist aber vielleicht nicht verkehrt, falls mal ein etwas hungrigerer Prozessor oder Grafikkarte kommt. Man kann ein Netzteil ja auch länger als nur eine Hardwaregeneration behalten
 
Ich bin konservativer.
Ich habe die 6850er in der overclocked Version,
einen AMD Athlon 64 X2 6000+,
Asus M3A32-MVP DELUXE
2GB RAM
1TB HD
0,5TB HD
die SSD zählt wohl nicht mit :D

und dazu ein BeQuiet mit 550W.

So kann ich das Netzteil über mehrere Erneuerungen mitnehmen, was bei einem 400W im Zock-PC nicht klappen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?