8GB Speicher,aber nur 7,25 werden verwendet

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe 8 GB Ram wovon aber "nur" 7,25 GB verwendet werden,ist das normal,warum werden nicht alle 8GB verwendet?

Edit:muss ich oben beim maximalen speicher noch die 8gb eintragen oder reicht der haken bei maximalem speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken bei Maximalen Speicher lässt man eig. immer weg.
Haste im BIOS vllt den Vram für die Onboard zugeteilt? Geht ja auch wenn ne alternative Karte drinne ist. Bei mir jedenfalls.
 
wenn ich den haken weglasse werden glaube ich nicht die vollen 8gb verwendet,bei battlefield 3 zb kam ich nie über 4gb.

jetzt wo ich den haken drin habe war ich nach kurzer zeit bei bf3 schon bei 4,5 gb.:confused:

edit:das komische ist das wenn ich den haken nicht drin hab bei maximalem speicher dann steht in der systemsteuerung zwar das 8gb installiert sind,aber es steht nicht wieviel verwendet wird.

wenn ich den haken drin hab dann wird auch angezeigt das 7,25 verwendet wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon oft..
z.T dann auch nur 3.5 GB oder 6GB..

Versuchs mal: Nen Speicherriegel rausnehmen. PC starten.. schauen, ob die richtige RAM Zahl angezeigt wird.

Evtl. dann noch den einen Riegel in nen anderen Slot.. Wieder testen.
Dann den anderen Riegel auch wieder rein. In nen anderen Slot evtl.

Also einfach RAM bissl weg und rein und in andere Slots.. Hab ich auch gemacht.. Auf einmal gings..

Der Speicher sollte default mässig nicht einfach irgendwo zugeteilt sein.

Ich arbeite an dem System hier mit der IGP und hab die vollen 8GB zur Verfügung.
 
hab jetzt mal ein bischen die riegel rumgeschoben,von einem slot in anderen,hat sich aber nix getan,werden immer nur noch 7,25 verwendet.

warum isses eig so das wenn ich bei msconfig den haken bei maximalem speicher rausnehme,und neustarte bei systemsteuerung steht das 8 gb insalliert sind,aber nix davon steht wieviel er verwendet?


wenn ich den haken reinsetze werden 7,25 verwendet....
 
warum isses eig so das wenn ich bei msconfig den haken bei maximalem speicher rausnehme,und neustarte bei systemsteuerung steht das 8 gb insalliert sind,aber nix davon steht wieviel er verwendet?



Windows zeigt dort nur etwas an, wenn der verwendbare Speicher geringer ist als eigentlich installiert. Demzufolge solltest du den Haken bei "Maximaler Speicher" wieder entfernen.

Kannst ja mal in den Task Manager auf den Reiter "Leistung" gehen, da siehst du deinen verwendbaren Speicher. Genauere Auskunft findest du dann auch noch im Ressourcenmonitor.

Grüße
Desertfox
 
Das komische ist nur,wenn ich den Haken aber setze Battlefield 3 wirklich besser läuft,habs nun mehrfach getestet.

Warum das dann so ist?...keine Ahnung,aber es ist definitiv so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?