Silentmax und HD 6670 ultimate(passiv)

New member
Hallo

Ich arbeite mehr als 8h pro Tag vor meinem Pc. Zur Zeit besitze ich ein be Quit(haha) no name Desktop in dem ich das Mainboard schon ausgetauscht hab.

Da die Geräuschentwicklung unerträglich ist, und teilweise noch im Bad (Nebenzimmer) oder von einem Anrufer auf der anderen Seite der Leitung!! erkannt wird hab ich mich entschieden ein neues System zu besorgen, wobei die alten Komponenten (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) übernommen werden sollen.

mir schwebt dort folgendes Grundsystem vor:



Was mir hier Sorgen macht ist die belüftung meiner passiven Grafikkarte HD 6670 ultimate, weshalb ich mich für einen Lüfter an der Rückwand entschieden habe.

Reicht das aus? oder sollte ich ncoh den Bodenlüfter nehmen um auf Nummer sicher zu gehn. Eigentlich sollte ja der Rückwandlüfter in Verbindung mit dem CPU Lüfter einen ordnungsgemäßen Luftsrom ermöglichen, oder?

Hat jemand Alternativen zu silentmaxx??(gut aufgebaute HP)

Hat jemand Erfahrungen mit silentmaxx?

Danke im Voraus..
 
Hi

Ich denke leise sollte mir schon reichen, unhörbar müsste man alles auf Passiv umstelen, da würde mir das Nolan System vorschweben.

aber das sit mir dann doch zu teuer und aufwendig, daher suche ich erstmal einen kopromiss, und wenn mein System veraltet ist, nehm ich viel Geld in die Hand und hol mir dann den lautlosen PC.

Jetz soll es erstmal der billig kompromiss von Silentmaxx sein, Fanless II plus gedämmtes Gehäuse+ graka passiv, und evtl Rückwandlüfter, sollte dei Kühlleistung nicht ausreichn, kann ich immer noch einen bodenlüfter nachträglcih verbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?