sata6GB/s

New member
habe an meinem ASUS Sabertooth X58 1366 board einen Marvell 9128 sata3 controller der sich verabschiedet hat.
angeblich soll ja der sowieso nicht besonders gut sein.
habe die crucial m4 128GB ssd und brachte nur ca. 350MB/s zusammen.

kann ich da den ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 controller einbauen und davon booten und vorallem läuft win7 da ohne neuaufsetzen?

Danke für info´s
 
Hi ,

das wird dir so direkt keiner garantieren können ,Grundsätzlich würde ich sagen das du von den SATA Anschlüssen booten kannst im Gegensatz zu den USB Anschlüssen.

Nun zum aber ,.......es kommt vor das sich ab und an Komponenten vom Board einmischen und es verhindern.Z.B. hatte ich mal ein Board Asus P6PT Deluxe da ging es , aber bei einem anderen Board P6PT WS Revolution geht es z.B. wenn der Intelcontroller im Raid läuft nicht.

Das System wirst du nicht neu aufsetzten müssen da du ja nur einen SATA Controller durch einen anderen ersetzt.(denke ich mal)
 
heute habe ich noch herumprobiert ob ich den onboard Marvell 9128 sata3 wieder zum laufen bringe.
habe bios update gemacht (wobei nach dem update alle einstellungen genau wie vorher waren nur das neue bios zeigte es mir an).
dann habe ich mal versucht eine alte sata2 platte am Marvell 9128 sata3 controller zu betreiben.
und siehe da, aufeinmal kommt wieder nach dem asus logo der Marvell 9128 sata3 controller mit der sata2 platte.
auch im bios unter festplattenauswhl beim bootvorgang war die platte vom Marvell 9128 sata3 controller da.
also die sata2 platte läuft einwandfrei am Marvell 9128 sata3 controller.

aber wenn ich die SSD anhänge, wird sie mir zwar nach dem treiberladen nach dem asus logo angezeigt, aber als bootplatte scheint sie trotzdem nicht auf.

wenn ich aber die SSD am intel sat2 anhänge läuft sie einwandfrei und bootet ganz normal, nur das ich jetzt nur mehr max. 260MB im HD tune habe.

an was kann das liegen das er die ssd nicht nimmt?
(wenn ich nur die ssd am Marvell 9128 sata3 habe kommt nach dem asus logo gleich das win7 logo)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?