Betriebsanleitung wird dringend gesucht für Mainboard...:-)

New member
Hallo ihr lieben und ich wünsch euch noch alles nachträgliche gute fürs jahr 2012...

nun ma mein anliegen...

ich habe ein mainboard bekommen ohne anleitung und ich suche schon seit gestern wie verrückt.
hab zwar was gefunden aber nicht das wahre.

hier einige daten vom Board...

Mainboard: ECS NFORC3-A939
15-k53-011010
Dual DDR 400
USB 2.0
6-CH Audio
Serial ATA 2x
AGP 8x
ATA 133

ich denke ma das es ausreicht und bitte nicht in englisch die anleitung...

für eure hilfe möchte ich mich jetzt schon ma im voraus bedanken...

mfg OdinsRache
 

ich habe ein mainboard bekommen ohne anleitung und ich suche schon seit gestern wie verrückt.
hab zwar was gefunden aber nicht das wahre.


Ich bin schon verrückt und fand daher in einer halben Minute:


Das ist natürlich wie die meisten Handbücher englisch, man kann aber froh sein, dass es nicht taiwanesisch ist.
Zum Beschäftigen mit der Experten-Materie sind gute Englischkenntnisse leider zwingend erforderlich. Nicht alles, das man in Schulen lernt ist blanker Mist. Es sei denn, man hat so viel Geld, dass man jemand dransetzen kann.

Sag bloß, Du hattest kein Englisch in der Schule?
 
hallo...

ja sehr schön und ich danke dir auch...

aber wenn ich mir die anschlüsse anschaue naja werd sehn ob ich es hinbekomme...

aber hier ma noch die anschlüsse die auf das board gesteckt werden müssen...

gelb/schwarz---speaker....denn hatte ich schon dran...:)

schwarz/weiß---reset sw

schwarz/grün---m/b sw

orang/weiß---h.d.d und led

weiß/2x schwarz/rot/grün/braun und blau----audio

2x rot/ 2x grün/sx weiß und schwarz überbrückt---usb

vieleicht kannste mir ja da noch bitte was dazu schreiben...

mfg

PS: richtig ich hatte damals kein englisch bzw wir konnten es uns aus suchen...
 
Ich nahm als zweite Latein. Das war aber nicht schlimm, denn die Französinnen konnten alle Englisch oder Deutsch und hatten eine Bedienungsanleitung exakt wie die Mädels hier.

Zu den aufgeführten Kabeln kann ich Dir nur sagen: das ist Meterware in Farbe beliebig bestellbar. Es kommt auf die mitgelieferten Texte an.
Es ist für Dich sicher ein bisschen anstrengender mit Russisch-Kenntnissen, da musst Du aber die Schuld bei Dir selbst suchen.

Englisch lässt sich in ein paar Intensiv-Wochen so lernen, dass man Computer "versteht". Nicht alle Wessies beherrschen das. Ich spreche nur deshalb perfekt, weil ich zur Gitarre singen kann.
 
bei reset und power taster ist es egal wierum du ihn anschließt, da spielen die kabelfarben keine rolle.

bei den LED´s brauchst du nur probieren, wenn sie nicht leuchten, einfach die stecker tauschen.


bei usb ist es nicht egal wierum man die anschließt.

bei dir wären pin1+2 (USB PWR) die roten kabel, pin3+4 (datenleitung -) die weißen kabel, pin5+6 die (datenleitung +) grünen kabel und 7+8 (GND/Masse) die schwarzen kabel


bei den audio sollte normalerweise eine bezeichnung auf den steckern stehn, was steht da drauf?
 
bei den audio sollte normalerweise eine bezeichnung auf den steckern stehn, was steht da drauf?[/QUOTE]


na da steht nur audio auf dem stecker nur ich kann mich net entscheiden welchen steckplatz ich nehme da es zwei sind...:bigok::bigok::bigok:
 
Auf allen mainboards steht dabei wo sie hingehören und mit ein bisschen logisches denken weiss man auch wo + und - ist :D
 
auserdem hast du nur einen analogen audio anschluss auf dem board.
im handbuch seite 21: AUDIO1 front panel header.
da wird es angeschlossen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?