TV als Monitor

Active member
Hallo

überlege schon seit langem mir einen 24-26 Zoll TV zu kaufen und denn als Monitor zu verwenden, spricht etwas dagegen ?

Mittlerweile haben die Karten ja alle HDMI, die TV locker 3ms und der vorteil man hat gleich ein besseres Panel als das TN Panel.

Was denkt ihr ? Gebe es irgendwelche Nachteile beim spielen ?

mfg

MasterOne
 
Hab irgendwo mal gelesen das die TV´s für Nahbearbeitung nicht ausgelegt sein sollen, also das wenn man nah dran sitzt schneller Kopfschmerzen etc. kriegen soll als bei einem Monitor.
Vielleicht haben die TV gegenüber Monitoren schlechteren Pixelabstand oder die Schriftdarstellung ist nicht so sauber, ist da was dran ?


mfg
MasterOne
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Bildschirme sind langsamer, 40ms für einen Wechsel von Schwarz auf Weiß reichen da.

Flimmern, wie Fernseher früher, wenn man das Bild zu weit in den Sichtfeldrand bekommt, ist vorbei. Das war der Grund, warum PC-Monitore mindestens 70Hz haben sollten.

Leider kann ich den Tipp, welcher Fernseher 100Hz hat, zwar noch geben, aber welcher Saturn-Media hat heute noch eine Wand mir 100 Röhren-TVs. Einfach 5m drüber geblickt und man merkte sofort, welcher TV 50Hz hatte.

Kurzum, wenn Du nicht Reaktionsspiele zockst macht das nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?