Ati 7950 oder gtx 580 ?

New member
Hey Leute ;)
ich wollte mal ne rumfrage machen was ihr nehmen würdet, es geht um eine Gainward GeForce Gtx 580 Phantom und um eine Ati Radeon Hd 7950.

würde mich auf Komentare freun weill ich binn mir da nicht so sicher :) mit was ich aufrüsten soll von den 2 naja.
 
Soweit ich weiß sollten die Karten ja fast gleich auf liegen(?)(!)

Da die 7950 aber weniger Strom verbraucht würde ich sie vorziehen,freue mich riesig auf die 7950,werde sie mir auch kaufen.

Edit:Ob mein cougar 450W für diese Karte noch reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie hat ein Tackt von 887 glaub und daher doch besser oder !? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß ned genau also ich hab ein 650W aber ich muss das austauschen weill es echt schei*e is allso ich holl mir das fals du dir was abschauen willst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soweit ich weiß sollten die Karten ja fast gleich auf liegen(?)(!)

Da die 7950 aber weniger Strom verbraucht würde ich sie vorziehen,freue mich riesig auf die 7950,werde sie mir auch kaufen.

Edit:Ob mein cougar 450W für diese Karte noch reicht?

Kannst du mir mall des Netzteil Posten dann kann ichs dir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man überhaupt schon wieviel die 7950 aus der Dose ziehn wird?

Das es weniger wird als zb eine gtx580 sollte klar sein....

Mein NT:



Edit:Es gibt übrigens nen Ändern Button;P
 
Ja sie hat ein Tackt von 887 glaub und daher doch besser oder !? :D

Der TaKt sagt nichts über die Leistung aus, wenn man zwei völligst unterschiedliche Architekturen miteinander vergleicht. Einziger wirklich aussagekräftiger Anhaltspunkt sind und bleiben Benchmarks.

Nur wenn man zwischen zwei Chips aus der selben Generation vergleichen will, können chiptakt, Ramtakt, Speichergrösse- und anbindung Rückschlüsse auf die Leistung zulassen. Doch meist erkennt man diese schon an der Modellbezeichnung selbst.

Ich habe übrigens ein 550 Watt NT verbaut und meine 580 läuft auch übertaktet ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das nu heißen das mein cougar 450w für die 7950 reicht?

wahrscheinlich , denn soo schwach ist das Cougar A450W auch nicht, auch wenn es nur ein Modell aus deren Einsteigerserie ist ...
liefert ja immerhin schon gute 420W auf 12V, was für ein 450W NT ganz gut ist ...
dürfte aber schon etwas knapp werden ...
genaueres wird man sagen können/dürfen sobald die HD7950 offiziell vorgestellt ist ( 31. Januar 2012 ) ...

Edit :
als Bsp. manch 550W NT liefert 542W oder gar 548W auf 12V ;) , aber die meisten guten 550W NT's liegen da auch eher bei 480W auf 12V ...
und die min 60W Differenz können da schon etwas ausmachen ...
immerhin hat das A450 aber auch schon einen 6pin und einen 6+2pin PCI-E Stecker ...
um aus dem Nähkästchen zuplaudern, es dürfte wohl klappen, aber eben schon recht an der Grenze sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?