Verlängerungskabel Maus stockt

New member
Hallo,

ich habe ein Verlängerungskabel für die Maus. Es ist 20m lang. Die Maus hält kurz an wenn ich sie bewegen möchte. Dies geschieht im Abstand von etwa alle 7 Sekunden. Woran kann dies liegen und wie bekomme ich es am besten wieder hin das die Maus sich wieder bewegen lässt ?


Gruß

J. Henner
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich vermute mal, dass es einfach am zu langen Kabel liegt. Über die 20 Meter ist der Widerstand des Kabels einfach zu groß für die Maus, hilft also nur ein kürzeres Kabel oder eine Funkmaus verwenden.
 
Ist das eine USB-Mouse? Ein USB-Kabel darf offiziell nur 5m sein. Man schafft weitere 5m mit einem USB Repeater-Kabel.

Ich habe schon 10m ohne Repeater geschafft, allerdings war das USB1.1.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?