Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC kein Bild mehr

  1. #1
    Nocta Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    0

    Standard PC kein Bild mehr


    Guten Abend,
    der PC meiner Mutter verhält sich gerade etwas komisch.
    Anscheinend war sie kurz weg, ist wieder gekommen und dann war kein Bild mehr da. Der Rechner hat auch nicht mehr anderweitig reagiert.

    Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und fasse mal zusammen, was für Symptome auftreten:
    - Monitor zeigt kein Bild an (orangenes Lämpchen - Statt normalerweise Grün für "alles in Ordnung")
    - PC startet zwar und man hört am Anfang die typischen Startgeräusche, Lüfter laufen (bis auf ein mal liefen die komischerweise nicht an).
    Danach hört man allerdings auch nicht die Start-Töne von Windows 7, also kann es sein, dass der Rechner nicht richtig bootet.
    - Es treten auch keine sonstigen Piepser vom Mainboard auf, die zB auf eine defekte Grafikkarte oder Ähnliches hindeuten könnten.
    - Das entfernen aller USB Anschlüsse hat auch keine Veränderung gezeigt.

    Hat jemand ein paar Tipps, was ich da probieren könnte, um das Problem weiter einzugrenzen?

    Edit: Nach ein wenig Abkühlungszeit klappt es wieder. Anscheinend hat sich die Grafikkarte überhitzt (zumindest kam sie mir vorhin auch recht warm vor) ... Die ist passiv gekühlt (eine HD 5450).
    Allerdings ging es sonst immer problemlos, da frage ich mich, was jetzt sowas ausgelöst haben könnte.
    Vielleicht aber auch nur Zufall ...
    Geändert von Nocta (10.01.2012 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Nein, das ist vermutlich ein Bug im Powersave von Windows. Schalte nächstes mal hinten am Netzteil für 10 Sekunden aus oder ziehe das Netzkabel so lange.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bild ist verpixelt und PC stürzt manchmal ab.
    Von LittleNoob im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:16
  2. Pc läuft aber ohne Bild.
    Von Yares im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 23:13
  3. TV mit PC verbinden, Bild, aber kein Ton!
    Von Oligarcho im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:17
  4. PC startet, Monitor kein Bild
    Von JBJonny im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:57
  5. Pc geht an aber kein bild
    Von aykut92 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:54
  6. PC piepst und es kommt kein Bild
    Von Raket im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:35
  7. PC zeigt kein Bild mehr an!?
    Von Snake0815 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 05:56
  8. An alle Kaffee Junkies
    Von Abwesend im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 11:15