PC kein Bild mehr

New member
Guten Abend,
der PC meiner Mutter verhält sich gerade etwas komisch.
Anscheinend war sie kurz weg, ist wieder gekommen und dann war kein Bild mehr da. Der Rechner hat auch nicht mehr anderweitig reagiert.

Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und fasse mal zusammen, was für Symptome auftreten:
- Monitor zeigt kein Bild an (orangenes Lämpchen - Statt normalerweise Grün für "alles in Ordnung")
- PC startet zwar und man hört am Anfang die typischen Startgeräusche, Lüfter laufen (bis auf ein mal liefen die komischerweise nicht an).
Danach hört man allerdings auch nicht die Start-Töne von Windows 7, also kann es sein, dass der Rechner nicht richtig bootet.
- Es treten auch keine sonstigen Piepser vom Mainboard auf, die zB auf eine defekte Grafikkarte oder Ähnliches hindeuten könnten.
- Das entfernen aller USB Anschlüsse hat auch keine Veränderung gezeigt.

Hat jemand ein paar Tipps, was ich da probieren könnte, um das Problem weiter einzugrenzen? :)

Edit: Nach ein wenig Abkühlungszeit klappt es wieder. Anscheinend hat sich die Grafikkarte überhitzt (zumindest kam sie mir vorhin auch recht warm vor) ... Die ist passiv gekühlt (eine HD 5450).
Allerdings ging es sonst immer problemlos, da frage ich mich, was jetzt sowas ausgelöst haben könnte.
Vielleicht aber auch nur Zufall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist vermutlich ein Bug im Powersave von Windows. Schalte nächstes mal hinten am Netzteil für 10 Sekunden aus oder ziehe das Netzkabel so lange.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?