Welches Mainboard für AMD CPU

G
Guest
Hey Ho,

Ich Suche ein Mainboard für die folgende Konfiguration :

AMD 64 X2 5200+OPGA, "Windsor", Energy Efficient
Gainward 8800GTS GS
2x1GB Corsair DDR2-Kit (CL5 5-5-12)


Netzteil (vorhanden) ; Tagan 380W
Tower : ST11


Das Board soll vorallem stabil laufen und das System nicht ausbremsen,
nach möglichkeit nicht zu warm werden

Übrigens wäre ich einem Intel System nicht abgeneigt, wenn es ungefähr das gleiche kostet und die gleiche Leistung bringt
(soll nicht übertaktet werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi und willkommen.

also du machst es dir ja nicht leicht.

der prozzessor ist zwar nicht schlecht und bietet auch gute leistung, aber er kann halt einfach nicht mit den neuen Core2Duos mithalten.

wenn du dennoch bei amd bleiben willst, kann ich dir ein board mit 590SLI chipsatz ans herz legen.

das z.b..
ist sehr stabil und aufgrund der vielen kühler wohl auch schön kühl.^^


wenn du allerdings noch ein wenig mehr ausgeben magst, solltest du zu intel greifen.

da dann einen E6600 bzw E6750 preislich so 160-180€
und ein Gigabyte P35-DS4 ca. 150€
 
moin, der 5200+ hat 2,6Ghz und stammt noch vom alten 90nm Core ab.
der 5000+ (90€)hat auch 2,6Ghz aber ist im 65nm Prozess gefertigt. Brauch auch weniger Strom als der 5200+. wenn du nicht übertakten willst und auch keine zweite Geforce Karte kommen soll ist das MSI K9A Platinum das schnellste AM2 Board. und bei dem Preis kann Intel nix besseres bieten. AMD ist nun mal P/L mäßig besser gestellt durch den Preiskampf.

MFG
 
Wie Kollege Invalid schon sagt hat AMD in der Klasse die Nase vorn!
Der 5200er ist vor allem so interessant:



Die Unterschiede sind im Spielebereich eh nicht so gravierend.
Ein Asus, Gigabyte, Abit und MSI mit 570er Chipsatz und Heatpipe Kühlung würde ich als das sinnigste erachten.
SLI ist ja kein Zwang, aber der Chipsatz ist goil ;).

So eine Preisvorstellung wäre natürlich immer hilfreich...
 
sorry, es ist so. der Xpress 3200 auf der MSI Platine ist der schnellste Chipsatz für den AM2, ne Menge Tests zeigen dieses Bild. Und Nvidia Chips waren schon immer Stromschleudern.
 
Danke schön für die vielen Antworten.

ich habe insgesamt so an die 650 Euro zur Verfügung.
Das wichtigste ist, dass das System stabil läuft.

meine Preisvorstellung :

2x1024 MB DDR2 Ram - > 100 Euro
Grafikkarte -> 270 Euro

Mainboard -> 110 Euro
CPU -> 150-200 Euro

Es wäre zudem schön wenn die 380 Watt vom Netzteil ausreichen würden.
 
sorry, es ist so. der Xpress 3200 auf der MSI Platine ist der schnellste Chipsatz für den AM2, ne Menge Tests zeigen dieses Bild. Und Nvidia Chips waren schon immer Stromschleudern.

Wieso sorry, hat doch Niemand etwas bestritten, ebenso zeigen eine Menge Tests das z.B. die enttäuschende X2900 XT eine wahre Sünde in Sachen Stromverbrauch ist und demnach wohl als absolute Ober-Schleuder zu bezeichnen ist, dennoch gibt es Leute die sie ihr eigen nennen.

@RockR
schau dich hier in diesem Unterforum mal etwas um, viele Fragen wurden dort beantwortet und einiges an Systemen zusammengestellt:
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?