Suche Beratung!

New member
Hi ich habe mir nun ein wenig geld zusammen gespart und wollte mir mal was gönnen.
Dies kam dabei raus:

Intel Core i7 2600K
Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3
Zotac GeForce GTX560 Ti 448 Cores
wFFwTxVw5ndJAAAAABJRU5ErkJggg==
GeiL DIMM 4 GB DDR3-1333(1500) Kit
LEPA N50-SA-EU (silber)
MS-TECH CA.0280 Longhorn (schwarz)

510€
eine Festplatte habe ich noch rumliegen.

Meine Fragen sind:
Für Spiele ist da der Intelrechner gut oder ehr nen x4-6 Amd?
(als beispiel spiele ich CSS, Battelfield, und MMORPG´s)
Dann eine frage zum mainbaord
ich habe billigere gesehen die auch einiges draufhaben.
Sollte ich ein anderes wählen oder ist das was ich gewählt habe perfekt?

meine letzte Frage betrifft die GTX560Ti, da gibt es ja verschiedene Preisklassen, was ist denn da entscheitend für die wahl?
Teurer = besser kann ich mir kaum vorstellen ...
Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Vielen dank!

Gruß Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell wäre es sehr gut, wenn du die Komponenten verlinken würdest, unabhängig davon, ob das Bild geht oder nicht. Denn für eine gute Beratung werden auch Details benötigt, die man dann entweder erst extra nachschlagen müsste, bzw. die man gar nicht rausfindet, weil die Titel auf einem Screen oftmals nicht eindeutig sind.
 
ok merke ich mir mit dem verlinken.
ja da ahbe ich schoneinmal reingeschaut, allerdings zahle ich für nen i5 2500K knapp 1000 € den ich bei meiner kalkulation für ca 45€ bekomme mit gutem mainboard und so weiter ^^
Ich hoffe es ist nun nicht zu umständlich auch ohne verlinkung.
 
allerdings zahle ich für nen i5 2500K knapp 1000 € den ich bei meiner kalkulation für ca 45€ bekomme mit gutem mainboard und so weiter ^^
Da steig ich jetzt grad nicht durch... Wo kostet denn ein i5 1000€? Und wo bitte gibts den inkl. Mainboard für 45€? Bei ebay als defekt oder wie?
Wo hast du dir das denn zusammengebastelt?
Unabhängig, von dem, was du uns da mitteilen wolltest, ist das Endergebnis von 510€ schon etwas seltsam. CPU kostet ~260€ + ~90€ Mainboard + ~200€ Grafikkarte + ~50€ Gehäuse sind schonmal 600€, oder kaufst du dir die Komponenten gebraucht zusammen?
Mal davon ab, würde ich ganz klar zu einem i5 raten, solltest du kein OC vorhaben i5-2300, damit würde man schon mal ne Stange sparen.

Ohne Verlinkung kann ich zum RAM nicht viel sagen, das können viele verschiedene sein. Ich vermute mal das Lepa ist ein Netzteil und heißt eig. N500 und nicht N50. In diesem Fall würde ich das austauschen und lieber ein oder ähnliches nehmen.

Laufwerk haste auch noch ein altes? CPU-Kühler wollste den boxed nehmen? Das würde ich nämlich nicht empfehlen. wär da ein gutes und preiswertes Model.

Bei deinem Gehäuse wäre vlt. auch noch ein Hecklüfter nicht schlecht, damit man einen vernünftigen Airflow hat.

Für Spiele ist da der Intelrechner gut oder ehr nen x4-6 Amd?
IdR ist Intel besser.

Dann eine frage zum mainbaord
ich habe billigere gesehen die auch einiges draufhaben.
Sollte ich ein anderes wählen oder ist das was ich gewählt habe perfekt?
Ich denke für 90€ ist das schon eine sehr gute Wahl. Kleines Manko ist lediglich dass es keine internen USB3.0-Schnittstellen hat, d.h. ein USB3.0-Frontpanel könntest du nicht betreiben.

Generelle Frage, wie hoch liegt denn dein Budget, sind 510€ die Obergrenze oder hast du noch etwas Spielraum nach oben?


Du siehst hier sind noch einige Fragen offen, die geklärt werden müssen, damit wir dir vernünftig helfen können.

MfG
Arachnid
 
Danke schonmal für die Tipps ja einige flüchtigkeitsfehler ^^

Also ich dachte an nicht mehr als 550€
vogaben sind:
min GTX 560 (alles darunter soll rucken bei neueren spielen laut benchmark)
und den Arbeitsspiecher möcht ich halt^^
+ Gehäuse
Ich schreibe morgen mehr muss langsam schlafen xD
 
Sehr gut wäre die Kombination aus unserer KAufberatung hier im Forum:
Gamer-PC für ~ 550 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 04.01.2012): 530,27 € bei Mindfactory und anobo.de.

zum Errechnen des Tagespreises.


Ich denke aber nicht, dass du für AMD zu haben bis bei deinem Namen? Naja.. Ich würd bei dem Budget ganz klar eher zum i5 tendieren anstatt zum i7.. Dafür passt dann ne etwas bessere Grafikkarte..

Also grob, ohne nachzurechnen:
i5 2500k (Falls nicht übertaktet wird, der 2300)
AsRock p67 PRo3
GTX560Ti..
8GB DDR3 1.5v 1333mhz
Cougar A450
Gehäuse nach wahl
Xigmatek Gaia, Scythe Mine2....
Da du bei deiner Rechnung mit i7 und 560Ti448 doch nur auf 500 Euro gekommen bis, hast du vlt etwas andere Preise? Dann könnte man mit der Ersparnis auch zur GTX570 mit dem Antec HCG520 greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?