Hilfe!!! Bluescreen (A clock interrupt)

New member
Hallo liebe Community

Ich habe ein riesen Problem habe mein neues System zusammengestellt was ich am 1. Januar
zusammengebaut habe (alles wurde korrekt zusammen gebaut) immer wenn ich Spiele oder Spielen will freezt mein PC und das Bild wird Schwarz und es kommt zu ein Bunten bild worauf ein Bluescreen folgt mit der begründung: A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated timer interval Stop: 0x00000101 (0x0000000000000019,0x0000000000000000,0xFFFFF8800 2F63180,0x000000000000000
Habe schon einiges versucht: Windows 7 Enterprise von 64 Bit auf 32 Bit neu aufgesetzt.
Ram getestet mit MEMTEST86+ ca. 5 Stunden 0 Fehler Prime95 2 Stunden laufen lassen
und Furmark 1 Stunde laufen lassen Temperaturen laut TempCore: CPU: 33 Grad GPU: 75 Grad
alles im grünen bereich. Dachte erst es liegt an der Grafikkarte aber hält ja auch Furmark
sehr gut aus und Netzteil kann es auch nicht sein da alles auf Auslatung war und alles
ging ohne Probleme. Alle Treiber sind auf den neusten Stand sowie das Bios 0701.
Von der Asus seite. Das problem sieht so aus ich starte Dirt 3 oder Alien vs. Predator
geht alles ca.10-20 min gut, dann freezt er und der Bluescreen erscheint möchte ich
Saint Row The Third Starten kommt der Blueescreen sofort.Bitte helft mir was kann es
sein wie gesagt das System ist Neu und alles korrekt zusammen gebaut. ich habe etwas
gelesen was im zusammenhang mit diesen Problem steht. was ich aber jetzt nicht erläutern
möchte weil ich erstmal euere meinung hören wollte.



CPU: AMD FX - 6100 Six Core 6x 3,3 GHz (Kühler Scythe Mugen 3) (kein OC)

Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 6870 Dual Fan 1024MB GDDR5

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE

Arbeitsspeicher: G Skill RipjawsX 1333MHz 2x4GB CL9

Netzteil: BeQuiet PurePower 530WaTT

Festplatte:Western Digital 500GB Caviar Green 7200rpm 32MB Cache



Bitte helft mit auf Foren Plattform Chip konnte mir niemand helfen.
Bitte leute ich möchte doch auch nur Zocken wie ihr^^ BF3 oder Saint Row
biggrin.gif

p.s Alles wurde gekauft bei Mindfactory außer Grafikkarte bei Alternate.

lg
mahonie


Habe jetzt mit den Techniker von Mindfactory Telefoniert er meint könnte ein Fehler des CPU´s sein oder Mainboard. Und ich sollte beides einschicken zur Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ,

der Fehlercode ist leider nicht genau zu definieren, der kann CPU, Ram und Grafikkarte bedeuten.

Du hast nichts übertaktet und an der CPU liegt die richtige Spannung an?
Hast du mal probiert mit einem Riegel Ram das System zu fahren ob dann der Fehler ausbleibt?
 
Hallo Diag

Nein habe nichts übertaktet im Bios ist alles aus Auto eingestellt.
Das mit den Ram habe ich schon versucht am Ram liegt es nicht weil er beim Kumpel läuft ohne Probleme und seiner bei mir den gleichen fehler macht.
Das kann man also ausschließen. Prozessor Spannung stellt er automatisch ein derzeit liegt die Spannung im idle 0,875V und in der anwendung bei 1,2375V
aber was mich wundert der CPU ist gerade bei 10-11 Grad laut AMD Overdrive :wtf:
Schreibt bitte weiter bin bis 21 uhr weg muss zum training. Bitte helft mir weiter
bin verzweifelt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe den CPU jetzt mal ne weile beobachtet der wächselt alle paar sekunden von 0,875V auf 1,2375V normal???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Cmos reset hat nix gebracht habe eine starke vermutung. Ich habe das Bios 0701 neuste geflasht jetzt habe ich gelesen das viele dann dieses problem das der CPU mit falscher spannung und takt versorgt wird. Und das es zu Bluescreens kommt.jetzt wollte ich das Bios auf 0601 downgraden mit usb Stick nur leider schreibt er das es älter ist ich nicht flashen kann.Wie kann ich jetzt weiter vorgehen und das bios auf 0601 flashen??? standart war 0501 und das 0601 unterstützt neue CPU´s auch meinen FX Bulldozer.
Bitte um hilfe



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum antwortet niemand alle kein plan???
Dummes Forum hier ist nicht das erste mal das man keine
antwort bekommt... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, viel kann ich da auch nicht sagen, ich finde blos die 75Grad bei der GPU nicht wenig ...
Hast du mal versucht andere RAMS zu nehmen (egal obs beim kollegen geht,
k.a.was dein Kollege an der Kiste alles am laufen hat...)

Ich hatte ähnliches auch vor kurzem, wobei die abstürze einfach so kamen,
ohne bestimmte Handlungen im vorfeld.
Da stellte sich dann raus dass einer der RAMs ein leck hatte und daten verlor ..
Mit den neuen leufts jez gut ...

Hast dus mal mit einem andere NT versucht?
Reisht denn die Leistung (Billig-NT?)??

Und als erstes:
Hast du mal alles optisch überprüft, fehlen keine Kabe, sitzen alle Kabel
+ Elemente so wie sie sollten (bis zum anschlag drinn)??


EDIT: hät ich voirher gelesen, dass du ne rotznase bist hät ich nich geschrieben !
 
Erst mal zu ein Hinweis in eigener Sache ,

es soll ;enschen geben die Arbeiten und eine Familie haben und nebenher hier im Forum zum Spaß anderen Tips geben oder es versuchen, da ist es nicht angebracht zu meckern wenn nicht innerhalb der gedachten Zeit wer antwortet.

Ein Biosdowngrade wird nicht funktionieren, du wirst das Bios über USB neu über ein Flashtool von Asus bespielen müssen,dazu müßtest du einen USB Stick bootfähig machen und die erforderlichen Tools draufspielen.

Eine generelle Beschreibung findest du

du kannst allerdings auch manuell versuchen die passenden Einstellungen wie Takt.Multiplikator oder aber Voltage abzuändern
 
Also ich habe das Bios rückgängig gemacht mit Afudos leider keine besserung leider noch der gleich fehler. Ich werde mir morgen ein neues Mainboard kaufen um alle fehler aus zuschließen.
Gigabyte Mainboard S-AM3 GA-880GMA-USB3 (rev. 3.1) das werd ich morgen kaufen preis liegt um die 100€ und ich hoffe der fehler ist dann beseitigt.
Und ich habe nicht gemeckert es ist meine meinung. Das die leute auch was anderes zutun haben ist mir kla auch das die leute sich die Zeit nehmen um mir zuhelfen. Ich endschuldige mich für die äußerung. Ich bin krank mir gehts richtig beschissen sry für den ausdruck und die gefühle sind etwas mit mir durch gegangen :(. Ich hoffe morgen mit den neuen Board wird alles gehen.Ich glaube auch dass das Board etwas abbekommen hat wo ich den Scythe Mugen 3 verbaut habe war nicht ganz einfach.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?