Neuen Pc Zusammenstellen

New member
Hey,
also ich weis jetz nicht ob das hier der richtige bereich ist, falls nicht bitte verschieben.

So nun zu meiner Frage, da mein jetziger PC doch schon etwas Älter ist wird wohl ein neuer fällig!
Aber da ich bisher noch keinen PC selbst Zusammengestellt habe weis ich nicht so recht ob alle meine Komponenten gut zusammen passen, und ob es vllt. dazu noch eine bessere alternative gibt.
Auf was ich achten sollte z.B. mich vorher erden, währmeleitpast auftragen usw. und wie man alles zusamen baut das weis ich alles!
Habe auch beim meinem jetzigen PC schon viel herumbegaut und geht alles.

So nun habe ich alles bei Alternate.de zusammengestellt und wollte gerne wissen ob das so funktioniert und ob der preis gerechtfertigt ist!
Und das was ich umbedingt will ist der i7 prozessor, ka warum aber ich bilde mir den ein :D.
Und noch eine Frage zu der SSD Festplatte, bringt die überhaupt was oder währe da einer normale Festplatte doch besser ???

Hier meine Zusammenstellung: -->

Und noch eine Frage sind alle kabel + währmeleitpaste und was man alles braucht mitdabei?
neubitmapg.png


neubitmap.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herlich Willkommen im Forum :)

Direkt zu deiner Frage.
Erstmal wäre es nützlich zu wissen, was für einem Zweck dein PC dienen soll und wie viel Geld du bereit bist auszugeben.
Außerdem wäre es schön, wenn du die Teile verlinken würdest, denn "Antec Box" ist jetzt nicht sehr vielsagend.
Aber auch so, kann man bereits einige Sachen feststellen:
1. Das NT ist ist ziemlich overpowered für dieses System, es sei denn du beabsichtigst SLI/Crossfire zu nutzen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ein gutes 550W-NT auch ausreichen. Gerne wird hier das Antec-HGC520 empfohlen. Aber auch das L9 wäre eine Alternative, falls man etwas mehr Reserven möchte.
2. Die SSD würde ich austauschen. Eine SSD mit mehr als 120GB hat eigentlich keinen großen Sinn, denn außer OS und die hungrigsten Games gehört da nichts drauf. Ich würde eher eine 120GB-SSD nehmen, bzw. wenn du nur wenige anspruchsvolle Spiele spielst auch nur ne 60-80GB. Zusätzlich bräuchte man noch eine HDD.
Man könnte auch nur eine HDD benutzen, zumindest dem gamer bringt eine SSD keine großen Vorteile. Das booten etc. geht zwar schneller, aber für Gaming-Performance ist eine SSD irrelevant. Von daher ist es eine Frage der persönlichen Einstellung.
3. Einen i7-2600k mit einem H67-Board zu kombinieren ergibt eigentlich keinen Sinn, denn übertakten geht mit diesem Chipsatz nicht. Sollte OC nicht geplant sein, kann man genauso gut auf die "nicht-k"-Varianten zurückgreifen, die sind dann billiger und von der Leistung her gleichstark.
Solltest du dir OC offen halten wollen, würde ich schon zu einem Z68 greifen, dies würde bei deinem System dann doch schon deutlich sinnvoller sein. Es ginge auch ein P67, falls du SLI/Crossfire nicht nutzen möchtest.
Bei deinem aber anscheinend hohen Budget würde ich dann schon zu einem Z68 raten.
4. Ich nehme mal an, das Laufwerk ist ein BD-Brenner? Wenn ja, dann die Frage, brauchst du den? Da ließe sich nämlich einiges sparen. Wenn nein, dann sollte man sich ein günstigeres Laufwerk mit BD-Unterstützung holen.

Und noch eine Frage sind alle kabel + währmeleitpaste und was man alles braucht mitdabei?
Ja.

Einen generellen Tipp hätt ich noch, falls du das nicht schon gemacht hast. Stell dir dieses System mal auf gh.de zusammen und vergleiche die Preise. Gerade wenn man selber zusammenbaut, gibt es oftmals günstigere Anbieter als Alternate ;)

MfG
Arachnid
 
Muss da aml was zu den Chipsätzen berichtigen - nen H67 erlaubt dir die Nutzung der Onboardgrafik, P67 die Nutzung des offenen Multis (also OC) und das Z68 kann beides - mit SLI/Crossfire hat das nichts zu tun.
Ich rate dir also zu nem P67 Board.

Dann frag ich mich warum du in nen Gamingsystem nen i7, aber "nur" ne 560Ti stecken willst. Greif lieber zum i5-2500k und geh bei der GPU ehr auf eine GTX570/HD6970.
 
Ich würde dir stumpf und einfach zum 950€ System aus dem Kaufberatungsguide raten
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html (Autoren: Phenom und GreenStream) raten, da dies noch einmal etwas mehr Power bietet als deins und deutlich billiger ist. Die SSD kannst du ja noch ersetzen (128GB) und von mir aus auch die Grafikkarte mit einer 560ti 448, da diese nur 4% schwächer ist (das entspricht bei einer Framerate von 30FPS legendären 1,2 FPS).
 
mit SLI/Crossfire hat das nichts zu tun.
Die P67-Chipsätze, die die IGP nicht unterstützen haben manchmal Probleme mit SLI/Crossfire-Systemen, angeblich zumindest, persönlich bestätigen kann ich das nicht. Von daher hätte ich, zumal bei dem Budget, ein Z68 empfohlen.

Und das was ich umbedingt will ist der i7 prozessor, ka warum aber ich bilde mir den ein :).
Ich denke zwar auch dass ein i5 letztlich genauso geeignet wäre, aber wenn er ihn haben möchte, sollten wir das berücksichtigen. Deswegen hat ich das unkommentiert gelassen.

MfG
Arachnid
 
Hey,
zuerst schonmal danke für eure hifle!!
Also der prozessor sollte mal übertaktet werde deshalb der 2600K.
Und der PC sollte für anspruchsvolle games wie z.B. cod mw2 , battlfield, wow.... und auch für filme genutzt werden.

So ich habe jetz mal eure ratschläge befolgt und hab auch nochmal ein system zusammengestellt (und dieses mal auchdie teile verlinkt) :D

Son angefangen mit dem Z68 board:


Prozessor intel core i7 2600K:


Prozessorkühler:


Arbeitsspeicher 8gb:


SSD Festplatte:


HDD Festplatte:


Gehäuse:


Grafikkarte geForce GTX 570 DS HD:


Netzteil:


Und das BlueRay Laufwerk:


So ich hoffe das das so passt, und werde dan noch bei gh.de ie preise vergleichen :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal besser aus, aber ein paar Dinge könnte man immer noch ändern.

1. CPU-Kühler:
Zum Übertakten sind der oder der wahrscheinlich besser geeignet. Je nachdem, wie hoch du übertakten willst, solltest du dich für einen der beiden entscheiden. Der Silverarrow ist von der Kühlleistung und Lautstärke wohl einer der besten Kühler, die momentan auf dem Markt sind.

2. RAM:
Der ist genauso gut und kostet weniger.

3. Grafikkarte:
Ich würde empfehlen, die HD6970 zu nehmen. Die ist billiger und sogar etwas stärker als die GTX570

4. NT:
Da kriegst du für weniger Geld gleiche/bessere Leistung:




5. Mainboard:
Würde da eher empfehlen, ist günstiger und besser ausgestattet. Ein Problem könnte es lediglich geben, falls du den Silver Arrow als Kühler nimmst, denn der braucht 2x 4-Pin-Anschlüsse, da müsste man dann sehen, ob/wie man die 3 Gehäuselüfter noch anschließen kann.

MfG
Arachnid
 
Ok aber man müsste die 3 gehäuselüfter eig. beim netzteil anschließen können? Und (ich weiß kenn mich da nicht so aus)^^ aber kann man die ATI grafikkarte mit dem intel Prozessor kombinieren? Ich dachte ATI harmoniert nur mit AMD Prozessoren? Wobei doch beim übertakten die wasserkühlung doch am besten währe, oder?
 
Man kann die Gehäuselüfter am Netzteil anschliessen, ja..
Sinniger wäre dies wohl am Mainboard, da diese dort auch geregelt werden können.

Und ja, ATI (mittlerweile eigentlich AMD) geht mit Intel CPU's problemlos.
Das ist humbug.. Keine Ahnung, wer die Gerüchte in die Welt setzt, dass AMD Karten nur mit AMD CPU's gut laufen.. So hätte Intel ja gar keine Karten die damit laufen würden, da nVidia ja nicht zu Intel gehört.

Ob AMD Karte mit AMD oder Intel CPU
Ob nVidia Karte mit AMD oder Intel CPU
Macht alles keinen Unterschied (ausser natürlich, dass die Modelle untereinander unterschiedlich stark sind).
 
Naja, es gibt immer mal wieder einzelne Tests, die den Anschein erwecken, dass AMD-Grafikkarten mit AMD-Prozessoren zusammen stärker sind als wenn man sie mit Intel-CPU's kombiniert. Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich stimmt, denn in seriösen Benchmarks hab ich sowas noch nie gesehen, das sind wahrscheinlich Gerüchte von AMD-Fanboys, die damit die Grafikkartenvergleiche abtun, weil die ja meistens auf Intel-Systemen laufen.

Also eine AMD-Karte + Intel-CPU ist überhaupt kein Problem ;)
 
ich check das mit geizhals nicht so ganz ^^ wenn ich die teile jedes mal in dem shop kaufe wo sie am billigsten sind zahl ich ja übelst drauf mit dem versand.
 
SChau bei gh.de bei den günstigsten Anbietern. Der Versand ist da i.d.R schon eingerechnet.

Meistens ist es am günstigsten bei nem Mix aus zwei Anbietern.. Mehr wird dann auch aufwändig :p

Tipp: Wenn man bei Mindfactory nach Mitternacht bestellt, bezahlt man keinen Versand.
 
Also dan meine zusammenstellung die dan in etwas so funktionieren müsste:

Mainboard:


Arbeitsspeicher:


Grafikkarte:


Netzteil:


Prozessor:


Prozessorkühler:


Laufwerk:


Gehäuse:


HDD Festplatte:


SSD Festplatte:


Und natürlcih noch Windows 7 ^^

SOOOO das müsste alles sein :D Aber noch ne frage: Muss ich bzw sollte ich ein bios update beim neune pc dan machen ????

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha das war wohl die falsche ^^ Wollte eigentlich die 60Gb hab den link geändert. Danke für den hinweiß!

MfG
 
Kühler würde ich noch ändern. Schau dir dazu mal die Vorschläge aus dem Kaufberatungsguide an, der in meiner Signatur verlinkt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?