PC Umzug - Kleine Frage

New member
Hallo,

Ich habe eine kleine Frage.

Momentan habe ich ein altes Gehäuse mit neuen Komponenten Bestückt am laufen. Jetzt ist meine Frage ob ich diese neuen Komponenten ohne weiteres (bin technisch Anfänger) in ein neues Gehäuse einsetzen kann, und ob es dabei etwas zu beachten gibt?

Grüße
 
Sollte theoretisch möglich sein, allerdings musst du aufpassen, ob dein CPU Kühler in das Gehäuse passt.
 
Und das die Graka und das NT reinpassen, manche Gehäuse haben da starke Limitierungen, weiß ja nicht, was du drin hast, bzw. welches Gehäuse du im Auge hast.
 
Das Xigmatek Midgard habe ich im Auge. Und da rein sollen Mugen 2 Scythe Lüfter, ASRock 870 Extreme3 Mainboard und GTX460 Platz finden. Netzteil ist ein relativ kleines Cougar mit 450 Watt.

Vom Platz her war meine Frage aber auch eigentlich garnicht gestellt. Ich meine ob ich irgendwelche speziellen Techniken beachten muss, Kabel zuerst anstecken als ein anderes, CPU Lüfter von CPU trennen oder nicht etc. etc.

Grüße
 
Das sollte dann alles passen.
Speziell beachten?
Vielleicht, dass du die Distanzhalter zwischen Gehäuse und Mainboard nicht vergisst.
Dass du Wärmeleitpaste auf den Prozessor schmierst.

Ansonsten nicht wirklich.
Welche Kabel du wann einsteckst ist so ziemlich egal. Ausser halt beim verlegen der Kabel, wenn es ganz sauber sein soll, ist es manchmal praktischer das eine vor dem anderen einzustecken. Aber irgendwas kaputt oder so geht dabei nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?