Raus mit der alten Kiste, ein neues NT muss her

New member
Servus und guten Abend :)

Da ich mich heute wieder mit meinem alten Corsair NT rumgeärgert habe, wurde soeben beschlossen: ein neues NT muss her. Und zwar habe ich in den letzten wochen mein neues System Stück für Stück von den alten komponenten befreit. Die Hardware ist nun bereit in das neue Case einzu ziehen also hab ich mir gedacht die Gelegenheit nutze ich und hole mir gleich ein neues NT.

Hardware:

-i7 2600k @ 3,40ghz @ H80 NT sollte aber noch Reservern haben evtl übertakte ich doch mal.

-AsRock P68 Pro3

-GTX 560Ti (NT sollte eine Grafikkarte der neuen Kepler Reihe ausreichend versorgen können. Möchte sobald die draußen sind auf eine Kepler die auf dem Niveau der GTX 580 liegt umsteigen, also die gtx680 falls die so heißen wird.)

-8GB Corsair XMS3 1600

-Samsung Spinnpoint F3 1TB

-Crucial M4 128GB

Was ich suche?

-NT mit Kabelmanagement, wobei alle Kabel entferbar sein sollten. Also auch das 24 und 8 Pin Kabel. Ich möchte von vorgesleevte Kabel benutzen.
Ja ich weiß die Modder unter euch werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich hab nunma nicht soviel Zeit selber zu sleeven, möchte aber trotzdem eine stylische Maschiene :p

Muss ich bei der auswahl der vorgesleevten Kabel auf irgentetwas achten? Also könnten da irgentwelche Kompatibilitätsprobleme auftreten?

Preislich max. 150€ gern auch weniger.

Wären diese gesleevten Verlängerungen passent?










Hier bin ich mir unsicher, das andere Ende des Kabels schaut nicht so aus als ob das an ein Modulares Netzteil passen würde? Gibt es solche Kabel auch einzeln? Also nicht so eines wo 4 Sata Stromstecker sind, sondern nur einer Pro Kabel? Das mit dne 4 Anschlüssen ging mir beim alten NT schon immer auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze funktioniert bedauerlicherweise nicht so, wie Du dir das vorstellst.

Die Verlängerungen sind, wie der Name schon verrät, eben nur Verlängerungen der vorhandenen Kabel. Ersetzen können sie diese auch bei einem vollmodularen Netzteil nicht, da jeder Hersteller sein eigenes System zum Anstecken der Kabel verwendet und die Anschlüsse daher nicht einheitlich sind.
 
Was Phenom. sagt stimmt.
Du kannst die Kabel dann einfach an die Kabel welche aus dem NT kommen anschliessen..

Also vom Netzteil mit den Kabeln hinter den Tray und dann dort hinten die Verlängerungen dran machen und dann wieder ins Gehäuse..


Zum Modell selbst..
Hmm. Die Keppler sind noch nicht da.. Deshalb weiss man auch nichts genaues um den Verbrauch..
Dein Budget ist ja auch gut.. gross genug für etwas Luxus im NT.. Das wird das wohl machen.
80Plus Gold, Vollmodular, Semi Passiv..
Ich gehe mal davon aus, dass das für ne 680 reichen wird. Mit Sicherheit sagen kann man das natürlich nicht.

Man könnte auch die 660 Watt Version nehmen.. Preislich etwas über dienem Budget..
Die Enermax Modu Serie wäre auch was.
 
Hm, achso ich hab mal einen Worklog gesehn da hat jemand auch solche Verlängerungen gekauft daher dachte ich die steckt man gleich ans NT an.

Was hat das den für einen Sinn an ein bereits gesleevtes Nt nochmal 45cm verlängerung ranzustecken? Mir sind die Kabel so schon zu lang.

Gibst sonst keinen Weg am selbersleeven Vorbei?

Achja ich suche immer noch ein passendes NT. :)
 
Naja.. Die können echt nur da dran gesteckt werden. Wenn das keine Alternative ist, musst du selbst sleeven, jap..

Sinn? Naja.. In grossen Gehäuse, wie z.B meinem Obsidian 800D, werden die Kabel schon mal ganz knapp.. Und eben, ich habe auch verlängerungen genommen und dann hinter dem MB Tray angesteckt und vorne sieht man die "schönen" Kabel.. Aus dem gleichen Grund, wie du ihn beschrieben hast.


NT hab ich ja oben 1-2 Modelle in die Runde geworfen.
 
Oh stimmt, hab deinen ersten Post irgentwie übersehen. Liegt wohl am iphone da is alles so klein -.-

Naja ok ich frag mich ob solche Verlängerungen bei meinem Case Sunn haben und überhaupt Platz hätten. Ich hab das Corsair Carbride 500r.

@Clis währe super nett wen du von der Rükseite ein Fote machen könntest wie das genau aussieht und wie du diese verlängerungetn befestigt hast. Natürlich nur wenn du Zeit&Lust hast.

/ Achja hat das Seasonic bei den Sata anschlüssen auch 4stk an einem Kabel oder pro Kabel nur einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm-- Ein Foto.. Von dem Wirrwarr !? ^^
Naja..
Ist ja nicht speziell.. Du hast die Kabel, wie sie vom Netzteil kommen.. Mit dem Stecker..
Und den Teil, den man dann aufs Mainboard, in die Grafikkarte oder sonst was steckt, steckt man dann einfach ans eine Ende der Verlängerung.

Ich habe hinen am Tray dann einfach alle Kabel so rumhängen, weshalb die Seitenwand auch fast aufspringt.
Also eher ein schlechtes Beispiel :D

Zu den Sata Kabel..

Ich habe ja das x400 und das x850.. Und wie mir ist (bin auf der Arbeit, nicht zu hause) sind da schon 4 Anschlüsse dran.. Auf jedenfall mehrere. Wieviele weiss ich ez nicht, aber 4 kommt hin..
Wird beim 560 oder 660 auch so sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?