Unbekannter Beep-Code beim Booten

New member
Hallo an alle!

Ich habe ein Dickes Problem mit einem Rechner!
Manchmal wenn ich das System starte, stürzt er ab oder hängt sich (angeblich) ohne Grund auf. Anschließen nach dem Reseten erfolgt ein Dauerpiepton mit kurzen Unterbrechunen. Und dannach kommt nichts! Aber wie gesagt das Problem tritt nur sporadisch auf. In 70% der Fälle startet das Problem normal.


Folgender Beepfolge tritt auf:
12sekBeep-14sekStumm-6sekBeep-7sekStumm-6sekBeep
Zu hören auch hier:

Das System besteht aus:
MB: Asus P5ND2 S755 - Phoenix BIOS
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
RAM: Corsair DDR2 TWIN2x1024-5400C4
VGA: MSI NX7600GT-T2D256EZ
NT: Rasurbo Silent 530 Watt
HDD: sATA WD2500JS CAVIAR 7200rpm


Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1.) Alle IDE-Geräte (HDD,DVD) ab, sowie alle Front/Backpanels (USB,AUDIO, etc) ab
1-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

2.) Zusätzlich RAM, Grafikkarte, ab
2-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter
Hinweis: Interessant ist, dass es vor dem üblichen BeepCode kommt der eigentlich die fehlende VGA oder RAMS melden sollte!

3.) Netzteil ausgetauscht
3-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

4.) Mainboard und CPU beim Distributor eingeschickt
4-Ergebnis: Mainboard vom Hersteller ausgetauscht, CPU ok, jedoch Keine Veränderung - Piept weiter

5.) Mainborad inkl CPU in ein anderes Gehäuse eingebaut
5-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

Ich bin am verzweifeln! Was kann es sein? Habe leider keinen anderen passenden Prozesser zum Testen.
Kann es evtl. doch CPU sein?

Ich habe schon vermutet dass dieses Beepen nur eine Auswirkung auf ein anderes Hardware-Problem sein könnte, die auch dann auftritt wenn die eigentlich Verursachende Hardware bereits abgeschlossen ist. Aber dann wäre es noch komplezierter...

Kann mir evtl. einer Helfen. bzw. ein Ratt geben?


Danke im Vorraus!!


Grüße tscherk
 
hmm also das hört sich für mich nach overclocking failed an, bzw das bios will die cpu settings die cpu selber nicht erkennen.

was du noch testen kannst ist den pc mal stehen und mal liegen zu starten, evtl ändert sich durch die geänderte lage das problem.

ich tippe auf ram bzw cpu.
lass doch wenn der pc mal geht memtest drüberlaufen, wenn du nach 1h keine fehler hast sind die rams in ordnung.

dann kanns ja fast nur noch ne biosoption sein oder eben die cpu, da du ja alles andere getauscht hast
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?