schopf`s Low Budget PC - Erster Eigenbau

New member
Wie gesagt ist das mein erster "Eigenbau PC". Kritik und Verbesserungsvorschläge sind also ausdrücklich erwünscht ;).

Komponenten:

CPU: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual
Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
(Lite Retail)
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
HDD: Samsung Spinpoint P120 250GB, SATA II (SP2504C)
Laufwerk: Samsung SH-S183A
2x Gehäuselüfter: 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
Gehäuse: Name nicht bekannt -.- Vielleicht kann es mir ja einer sagen, sobald ich die Seitenwände und die Front angebracht habe ;)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Anmekrung: Festplatte, Laufwerk und Gehäuse waren schon vorhanden ;) Gehäuselüfter sind bestellt und werden Morgen eingebaut.

Hier mal ein paar Bilder:







Fragen:

- Wie finde ich heraus, ob alles optimal angeschlossen und installiert ist
- Verkabelung so i.O.? Ich weiß, dass es so nicht optimal ist aber ich bin nicht mit sehr viel Geduld gesegnet -,-

*edit*

So, Gehäuselüfter sind angekommen und verbaut ;).

Hier noch zwei Bilder vom Gehäuse (sieht etwas mitgenommen aus, hat aber auch schon ca. 4 Jahr auf dem Buckel)



 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuselüfter sind nun eingebaut ;).

Hier mal das Ergebnis von 3DMark 11:



Ist das i.O.?

*edit*

grade gemerkt, dass da noch ebbes mehr auf der Seite steht :D Hier mal der zum Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?