Hallo,
ich habe einen 24" und einen 19" Bildschirm und einen 32" Fernseher, die ich an meinen PC mit zwei DVI-Ausgängen anschließen möchte.
24 und 32 sollen das gleiche Bild zeigen (haben auch die gleiche Auflösung), der 19ner soll den Desktop einfach erweitern. Beide Bildschirme sind über DVI-Kabel angeschlossen. Der Fernseher ist über ein HDMI-Kabel und einen HDMI/DVI-Adapter angeschlossen. Jetzt hab ich mir ein billiges Y-Kabel bei Amazon gekauft und erstmal angeschlossen. Hab ein wenig rumprobiert und es am Ende auch so hinbekommen, wie ich es haben wollte.
Jetzt aber zu meinen Problemen: Wenn ich nur einen der Bildschirme und Fernseher an beide Ausgänge anschließe, wird der Fernseher automatisch als HDMI Ausgang erkannt und bekommt das Tonsignal gleich mit. Meine Soundanlage ist dann deaktiviert. Warum geht das nicht mehr, wenn ich den Fernseher an das Y-Kabel anschließe? Ich habe mal bei Amazon gelesen, dass viele die Pins 6 und 7 entfernen müssen. Würde das bei meinem Sound-Problem helfen?
Zweites Problem: Situation wie oben beschrieben, alle drei angeschlossen. 24 und 32 über y-kabel. Wenn ich dann den 24er ausmache, geht der fernseher abwechselnd aus und an. Bekommt noch das richtige Bild, aber eben nur jede zweite Sekunde. Warum?
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich erklärt und mir kann jemand helfen.