Pc über HDMI mit Fernseher verbinden

New member
Hi ich habe mir heute ein Hdmi Kabel gekauft und meinen Pc mit dem Fernseher verbunden. Ich sehe am Fernseher nur den Desktop ohne Symbole und Filme und Ton auch nicht. Weiß einer was ich falsch gemacht habe oder was ich sonst machen kann?
Vielen Dank
 
Wieso ?

Du hast alles richtig gemacht wenn du den Desktop siehst !

Derzeit fungiert dein TV-Display als Erweiterung deines Monitors. Die Symbole -wenn du sie auf der Erweiterung unbed. sehen willst- musst du dort hin verschieben.
Alle Programme und sonst. Fenster ebenso.

Einfach das gewünschte Fenster mit der Maus seitlich rausschieben, dann erscheint es auf dem TV !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ?

Du hast alles richtig gemacht wenn du den Desktop siehst !

Derzeit fungiert dein TV-Display als Erweiterung deines Monitors. Die Symbole -wenn du sie auf der Erweiterung unbed. sehen willst- musst du dort hin verschieben.
Alle Programme und sonst. Fenster ebenso.

Einfach das gewünschte Fenster mit der Maus seitlich rausschieben, dann erscheint es auf dem TV !
Ja danke jetzt funktionierts eh wenn ich es ganz nach rechts verschiebee am desktop.
aaber leider habe ich am fernseher keinen ton
 
um genauer zu sein musst du in den audioeinstellungen bei den wiedergabegeräten auf den digitalen ausgang umschalten
 



ok jetzt funktionierts.habe immer auf ok gedrückt, musste aber auf standard drücken. aber der ton geht entweder nur am pc oder am fernseher. kann man irgendwas machen das der ton aus beiden kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...sehr merkwürdig...

Vielleicht mal im TV-Tonmenue schauen ob da was auf Stumm geschaltet oder falsch gepegelt ist.
Ich selber habe eine nVidia weshalb ich bei ATI jetzt erst mal passen muss, aber sicher meldet sich bisy hier noch mal, eventl. hat der ne ATI und somit ne Lösung.
 
hmmm...sehr merkwürdig...

Vielleicht mal im TV-Tonmenue schauen ob da was auf Stumm geschaltet oder falsch gepegelt ist.
Ich selber habe eine nVidia weshalb ich bei ATI jetzt erst mal passen muss, aber sicher meldet sich bisy hier noch mal, eventl. hat der ne ATI und somit ne Lösung.
es funktioniert ja jetzt. weißt du was man machen kann, damit der ton über pc und tv gleichzeitig läuft?
 
es geht entweder nur tv oder nur pc, da man leider immer nur einen ausgang als standart festlegen kann. ist blöderweise so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?