WLAN Net ausbauen,ist ein Repeater das richtige für mich?

New member
Hallo zusammen,


ich bräuchte einmal eure Hilfe. Umzwar geht es um folgendes: Ich habe in unserem Haus ein T-Online Speedport (700V) und nutze in letzter Zeit immer mehr das W-Lan. Soweit so gut, aber eine Etage unter dem Router habe ich kaum/schlechten Empfang (in der Etage gibt es leider keinen LAN Anschluss).

Wie kann ich nun möglichst günstig und effektiv den Empfang in der Etage verstärken? Bei eBay bin ich auf Repeater gestoßen: Wie betreibe ich diese? Muss ich diese einfach einmal einrichten, ans Stromnetz hängen und die Teile verstärken das Netz?

Gruß und vielen Dank vorab,

Marco
 
oder nochmal speedport kaufen und den als Repeater laufen lassen falls er es kann.vorraussetzung dein speedport läuft als -Accesspoint
 
Ja du sagst ich soll mir noch ein Speedport kaufen, dieses wäre aber teurer wie ein Repeater - deshalb dachte ich, das dies vllt Vorteile mit sich bringt !?
 
Also nochmal, vllt könnt ihr mir ja helfen:

Was denkt ihr ist besser, einen Router an den alten Speedport anschließen welcher eine stärkere W-Lan Leistung hat (könnt ihr mir da etwas empfehlen bis 70€? wodrauf muss ich achten?) oder zwei Powerline-Adapter wobei einer einen Accespoint eingebaut hat? Sowas:
 
also ein Accespoint brauchst du das kein dein speedport oder wenn ja schonmal gut dan nso einrichten als accespoint,ob du dann speedport holst oder nicht ist ja egal er muss repeater funktion haben.z.b d-link bietet sehr gute
 
Ich hab mir für 32 Euro nen huawei WS320 bei Amazon gekauft da ich in der unteren Etage im Schlafzimmer nen ganz beschissenen Empfang hatte. Einfach einzurichten und die Leistung verdoppelt. Billiger geht es nicht und 16k liegen immer noch an!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?