Welcher RAM steckt drin

New member
Hallo,

ich habe einen WYSE WT3230LE und einen IGEL 3200LX geschenkt bekommen und würde bei beiden gerne den RAM erhöhen. Im Wyse stecken 64 mb, im anderen 128 mb. In meinem Laptop stecken 256 mb. Für meinen Laptop habe ich schon etwas Größeres besorgt. Kann ich jetzt jeweils tauschen, also 256 mb in den Igel und die 128 mb aus dem Igel in den Wyse? Sind das ähnliche Ram’s oder was steckt drin?

Danke
 

Hier würde ich auf DDR1-333 SO-DIMM tippen. Also Notebook-RAM

Hier steht etwas von Onboard, also auf der Platine eingelötet?

Wenn in deinem Laptop auch DDR1 drin ist, könntest du beim IGEL Glück haben. Module genau anschauen, ob gleiche Bauform, die Kerben zwischen den Kontakten an der gleichen Stelle, Kontakte die gleiche Breite und Anzahl.
Die Kerben sollen verhindern, daß falscher RAM eingesetzt wird. Hier mal als Beispiel ein Standard-MB für DDR2 oder DDR3

Da passen die RAM für die blauen Slots nicht in die gelben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?