Suche Beratung für neuen Spiele-PC

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer zulegen.
Bin mir aber unschlüssig wegen einiger Sachen und wollte euch gerne um Rat und Hilfe bitten.
Also ich bin bereit so bis 1500 € zu gehen ohne Betriebssystem.
Ich bin mir nicht sicher wegen den Prozessor. Ob INTEL oder AMD.
Werde ihn hauptsächlich zum Spielen benutzen und ein paar andere Programme wie Photoshop und co.
Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar vorschläge unterbreiten.
Vielen Dank schon mal.


Mfg Schnubby!
 
Dein Budget ist viel höher als nötig.

Verrat mal welche Spiele du (auf welcher Auflösung) spielen möchtest, ein PC der etwa die Hälfte deines Budgets kostet kann alle aktuellen Spiele bewältigen ;)
 
Man muss in der Tat nicht wirklich soviel ausgeben, wenn man nicht unbedingt will und kann trotzdem alle gängigen Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen. (Mal von FullHD ausgegangen)..
Trotzdem kann man.

Schau mal in den Thread zur Kaufberatung in meiner Signatur.
Das 900 Euro System.

Als Festplatte wäre eine Samsung Singpoint F3 zu empfehlen. Da du aber ne SSD hast, könnte man auch eine Samsung F2 EcoGreen nehmen, die zwar etwas langsamer ist, aber dies fällt mit der SSD nicht mehr so auf.

Als CPU könnte man ansonsten auch den i7 2600k nehmen, wenn man denn will. Die Vorteile dieses machen sich dann aber auch hautpsächlich in der Videobearbeitung bemerkbar. Wird nicht übertaktet, tuts auch der 2600 (ohne K), der dann genau gleich gut ist.

Kühler könnte man halt auch nen Thermalright Silver Arrow oder nen Scythe Mine nehmen. Etwas stärker und teurer halt.

Beim Netzteil könnte man evtl. in etwas mehr Luxus (Kabelmanagement, Semi Passiv, Höhere Effizienz.. )investieren. Mit einem Seasonic X-560

Man könnte auch die ein wenig stärkere GTX580 Grafikkarte nehmen. Bei dieser ist das P/L allerdings nicht so gut. Aber sie ist etwas stärker.

Auch möglich wäre ein nochmal deutlich stärkeres SLI System aus 2 GTX560Ti. Dies wäre das, was wohl noch am meisten Leistung bringen würde beim zocken. Da müsste man dann wohl zu einigen anderen Komponenten greifen (Netzteil, Mainboard..)
 
Ich geh jetzt mal beim Spiel von Battlefield 3 Ultra AA AF etc max aus, und da hat olf Recht man kann auf jedenfall sparen.

Schau dir mal diesen PC an der dürfte locker für BF3 reichen.

Um dein Budget auszureizen könnte man zum Beispiel noch eine SSD hinzufügen oder Crossfire / SLI einbauen.

Ich hab hier mal einen PC, wo dein Budget ausgreizt ist, aber ob sich das lohnt ist die andere Frage.


Kosten: ca. 1435€ bei 724Computer und Mindfactory + Windows 7 (falls du es nicht hast) = ca 1500€
 
DAs einzige Problem deiner Zusammenstellung ist das Netzteil. Du vergisst, dass eine 560ti 448 eher eine 570 gleicht als einer 560ti, was bedeutet, das du noch etwas mehr Netzteil Leistung benötigst. (ehergesagt habe ich grade mal nachgerechnet mit dem Höchstwert von GH und wie es aussieht reichts wohl doch, aber 570SLI mit nem ordentlichen Prozessor wird von den Meisten mit einem 850W Netzteil gepaart :wtf: ich steig gerade nicht mehr ganz durch :D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?