Teile für leisen Linux PC

New member
Hallo liebe Community,

es gibt ja zahlreiche Threads über besondere PC wünsche, die aber jeweils auf besondere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Leider bin ich selbst ne Null in diesen Dingen, deshalb würde ich gerne Eure Meinung zu Folgendem hören und fände es echt super, wenn mich jemand beraten würde:

Ich möchte mir einen PC zusammenschrauben, auf dem später Ubuntu laufen soll, deshalb brauche ich schon einmal Hardware die reibungslos damit laufen sollte.
Der PC soll nicht zum zocken gebraucht werden, sondern nur für Multimedia-Anwendung -sprich (HD-)Filme gucken etc., mehr nicht! :)
Natürlich soll er auch Office-Programme schaffen, aber wenn schon genug Leistung für HD-Filme da ist, sollte das ja kein Problem sein :-D

Sachen, die ich schon habe:
->HDD
->DVD-Brenner


Die Vorgaben/benötigte Teile wären:
->Der PC muss leise sein!
->Mainboard + CPU
->Gehäuse, was genug Platz für mehrere HDDs hat
->RAM
->Graka (oder je nachdem onboard? Falls die mit HD-Filmen zurechtkommt?)
->Netzteil
->Muss USB 3.0 haben
->Eine WLAN-Option (vielleicht ein Stick?) die mit Ubuntu funktioniert

=>Der Preis sollte am besten unter 300 Euro liegen, falls das möglich ist!
Je kostengünstiger umso besser! Dabei soll aber wirklich gewährleistet werden, dass er ohne Probleme die Filme abspielen kann und leise ist. Mehr Leistung wäre aber unnötig.
Falls das mit diesem Preis nicht geht, werde ich wohl mehr bezahlen müssen, tut mir leid, ich habe vielleicht blumige Vorstellungen von den Preisrelationen :)

Also, bin wirklich über jeden Vorschlag dankbar!

Gruß
get_it
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?