ASRock Z68 Pro3 Gen3

Active member
Ich wollte mal wissen ob das für ne IvyBridge CPU tauglich genug ist.
SLI/CF möchte ich nicht betreiben ;-)

Oder sollte man davon eher die Fingerlassen?

Mich verärgern nur die max. 95 Watt. (OCen will ich nicht ;-) )

Wäre das Mobo für 70-80€ ein guter Preis?

danke für eure Beratung
 
Hatten wir das Thema nicht schonmal? Bei Geizhals steht doch ausdrücklich "Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!". Also ja, da passen auch Ivy Bridge CPUs drauf.

Und ich weiß auch nicht, warum dich die 95 Watt verärgern, da es gar keine passende CPU gibt, die mehr verbraucht.
Ansonsten ist es nicht schlecht, wenn es alles hat was du brauchst.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder du meine Frage falsch verstanden hast. :D

Das die Ivy CPU drauf passt weis ich. ;-)

Ich wollte eher wissen ob das so eine Art Blender Board ist. Das z.b. die 95 Watt eigentlich das minimale ist was ein Board haben sollte. Wenn man OC betreibt und den VCore hochstellt dann benötigt eine CPU mit einer vom Hersteller angegeben TDP von 95 Watt doch eigentlich mehr als 95 Watt!?

Und dann wollte ich noch wissen ob es für das Geld etwas besseres gibt wie z.b. SATA Schnittstellen, USB Schnittstellen etc.

Die CPU wird aber eine Ivy Bridge CPU!
 
Wo steht denn, dass sie nicht mehr als 95 Watt unterstützt?

Wenn du wissen willst ob es was besseres gibt schau eben bei Geizhals... da stehen jede Menge Filter bereit (USB 3.0, SATA 6 GBit/s, sonstiger Kram), da kannst du gut vergleichen.
 
steht das.

Auszug:
Prozessor:
Intel® Core™ i7-2600 (Sandy Bridge), Intel® Core™ i5-2300-2500 (Sandy Bridge), Intel® Core™ i3-2100-2120 (Sandy Bridge), Intel® Xeon™ E3-1220 (Sandy Bridge), Intel® Pentium® G620-G860 (Sandy Bridge), Intel® Celeron® G440-G540 (Sandy Bridge)
TDP: Maximal 95 Watt
Chipsatz: Intel® Z68 Express

Derhat die Daten mit Sicherheit von einer Seite hergenommen daher denke ich mal das man dem Vertrauen kann das es die Wahrheit ist!


Aber das mit dem Mehrverbrauch durch den VCore stimmt doch, oder?
 
also der ebay verkäufer als quelle ist wohl kaum die richtige wahl, den schoin das beigefügte foto ist nicht vom pro3 gen 3 sondern vom pro 3. und wenn man dann mal bei asrock nachguckt, nach den spezifikationen steht da nix von max 95 watt tdp.

das einzige was zu dem schluss verleitet ist, das sämtliche unterstützten cpu´s max 95 watt tdp haben. aber da das bei allen cpu´s der aktuellen sandybridge core serie sowieos die max. tdp im auslieferungszustand ist, sagt das mal gar nix aus. des weiteren kannman davon ausgehen, das ein oc fähiges board auch oc unterstützt von der stromversorgung her.
 
alles klar so eine fachlich kompetente Antwort wollte ich haben.


Mit dem Ebayverkäufer denke ich mir nur das ich kaum glaube das er das Zeug mal so ausm Kopf darunter geschrieben hat sondern das irgendwo her wissen muss.
Aber wenn selbst ASRock das nirgends stehen hat dann kann man guten gewissens davon ausgehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?