Welcher RAM ist der Beste?

New member
Hy Guys

Bin Anfänger in dem Forum bei euch sowie in der Computer Sparte, Hobby hald. Hät ne Frage bezüglich meines
"ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3)"
Motherboards. Hab da jetzt zwei Riegel von
"KINGSTON 4GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT"
drin. Brauche mittlerweile bissl mehr. Zwei Plätze sind noch frei und möchte da mit Vergügen noch zwei 4GB reingeben.

Hab auch bei meinem Händler des Vertrauens (nur der Preis :) ) ein paar schöne Sachen gefunden.
Frage ist auch ob ich bei Kingston bleiben soll.

Fragen steh ich natürlich hier noch zur Verfügung.
Bin gespannt auf Ehrfahrungen und Meinungen. Bitte, dankeschön :-D

lg Grago11
 
Hi und willkommen im Forum :)

wofür brauchst du denn mehr als 4GB RAM?

Und hast du Windows 32Bit oder 64Bit?

Im Prinzip würde ich das gleiche Kit nochmal kaufen, so entgehst du irgendwelche inkompatiblitätsprobleme. Das ganze macht allerdings nur Sinn, wenn du Windows 64Bit hast, ansonsten ist bei 4GB Schluss.
 
Hi und willkommen im Forum :)

wofür brauchst du denn mehr als 4GB RAM?

Und hast du Windows 32Bit oder 64Bit?

Im Prinzip würde ich das gleiche Kit nochmal kaufen, so entgehst du irgendwelche inkompatiblitätsprobleme. Das ganze macht allerdings nur Sinn, wenn du Windows 64Bit hast, ansonsten ist bei 4GB Schluss.

Danke werde mich in Sachen PC sicher öfter hier aushalten und auch Helfen wenn ich soweit bin!
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry da ich noch Anfänger in Sachen Computer bin hab ich drauf vergessen :eek:

Ja in der Tat hab nenn 64Bit. Habs beim Datentransfer heute wieder gemerkt und auch bei den Games die ich zocke braucht man viel Leistung. Strategie :confused: muss ned nur ich denken :)

Da die zurzeit bei uns so billig sind dachte ich mir ich schmeiß meinem Spucki mal ne Runde RAM.

Würden deiner Meinung nach 4GB reichen?

Gruß
Grago11
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal reichen 4GB aber es gibt auch Ausnahmen.

Aber der Datentransfer, das klingt mir sehr verdächtig das einfach deine Platte zu langsam ist. Da wirst du mit mehr RAM wenig erreichen, wobei das nie schadet wenn du da ein zusätzliches KIT zu einem guten Preis kriegst.

Schreib mal auf welche Platte du hast. Wenn es eine Normale ist, dann rate ich dir zu einer SSD damit kriegst du schonmal eine deutliche Leistungssteigerung.
 
Also normal reichen 4GB aber es gibt auch Ausnahmen.

Aber der Datentransfer, das klingt mir sehr verdächtig das einfach deine Platte zu langsam ist. Da wirst du mit mehr RAM wenig erreichen, wobei das nie schadet wenn du da ein zusätzliches KIT zu einem guten Preis kriegst.

Schreib mal auf welche Platte du hast. Wenn es eine Normale ist, dann rate ich dir zu einer SSD damit kriegst du schonmal eine deutliche Leistungssteigerung.

Interessant, WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS wär das dann. Externe geht ja nur max mit USB 3.0 am schnellsten. Da hilfts glaub ich nichts wenn die Festplatte schneller ist oda? :hmm:

Bezüglich Spiele wenn ich die Grafik raufschraube hats ja in gewisser weiße auch was mit dem Arbeitsspeicher zu tun oder sollte ich mich da um ne neue Grafikkarte umschaun?

Danke! Gruß
Grago11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit dem VRam auf der Grafikkarte und damit, daß die GPU (noch) mehr Berechnungen anstellen muß, zu tun.

Hmm ...
Ne blaue Caviar.
Zwar nicht der absolute Performance-/Darenraten-Überflieger aber in jedem System noch immer schnell genug.
Klar ist ne SSD schneller.
Ja nach Modell sogar gewaltig(st!) schneller.
Aber das trifft ja letztlich nur auf Programmstarts und aufs Booten von Windows zu.
So viel Geld sich eine oder ggf mehrere SSD(s) als Storagelösung zuzulegen, wird wohl niemand ausgeben wollen.

Die Externe erreicht mit USB 3.0 eigentlich immer ihren vollen möglichen Speed.
Höchstens mit einem USB 2.0 Kabel, welches den Hostcontroller (Mainboard) rigoros auf die für USB 2.0 üblichen Datenraten zurück zwingt, ist hier eine Bremse zu machbar.
Macht ja keiner ...

Wenn irgendwo beim Kopieren USB 2.0 im Spiel ist, ists mal vollkommenst egal wie schnell die Festplatten, die beteiligt sind, Daten herausrücken oder schreiben könnten.
USB 2.0 limittiert in jedem Fall.
 
Also externe Anschlüsse gibt es ja auch noch Firewire und eSata. Für interne Zwecke ist eine SSD immer besser aber auch deutlich teurer. Die liest und schreibt eben deutlich schneller aber meist nur Windows Sachen.

Wegen der Spiele, ja klar wie gesagt Arbeitsspeicher ist im Preis zurzeit so billig, da kannst du ohne Probleme ein zusätzliches Kit rein packen das kann nie schaden.

Ich weiß zwar nicht welche Grafikkarte du genau hast der 5800 Serie aber hohe Grafikauflösungen gehen normalerweise in erster Line von dem Grafikspeicher ab auf der Grafikkarte. Es wäre dann zu überlegen ob du auf eine neue Serie gehst und damit mehr VRAM dir holst.
 
Also externe Anschlüsse gibt es ja auch noch Firewire und eSata. Für interne Zwecke ist eine SSD immer besser aber auch deutlich teurer. Die liest und schreibt eben deutlich schneller aber meist nur Windows Sachen.

Wegen der Spiele, ja klar wie gesagt Arbeitsspeicher ist im Preis zurzeit so billig, da kannst du ohne Probleme ein zusätzliches Kit rein packen das kann nie schaden.

Ich weiß zwar nicht welche Grafikkarte du genau hast der 5800 Serie aber hohe Grafikauflösungen gehen normalerweise in erster Line von dem Grafikspeicher ab auf der Grafikkarte. Es wäre dann zu überlegen ob du auf eine neue Serie gehst und damit mehr VRAM dir holst.

Werde darauf zurückkommen wenn es soweit ist. Ich werde mir mal den zweiten Kit rein geben und Grafikkarte muss noch etwas warten.

Danke für die Hilfe!

Schönen Abend
Grago11
 
Ich kenn mich nicht so mit den Bezeichnungen aus. Hab in den Eigenschaften gelesen:
ATI Radion HD 5800 Series 2815MB

Hoffe das hilft

Gute Nacht
Grago11
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?