Neues System - Hilfe

New member
Hey ihr!

Um es kurz zu machen: Ich bin nicht gerade jemand, der sich gut mit PCs auskennt. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, aber ich denke, dass viele von euch hier mehr Ahnung haben.

Ich weiß außerdem gar nicht mehr, wann ich mir zuletzt einen PC gekauft habe. Deswegen muss ein neuer her. Zur Verfügung stehen mir ca. 750€. Dafür bräuchte ich eben ein komplettes System. Ich habe mich jetzt schon lange im Internet umgeschaut, es gibt natürlich viele "Konfiguratoren", aber da gibt es eben eine Menge Zeugs, wo ich mich nicht wirklich auskenne. Deswegen frage ich euch, was ich denn so kaufen sollte. Vor allem, weil ich mir auch mit den ganzen Anschlüssen und so weiter gar nicht sicher bin, ob die Komponenten überhaupt zusammenpassen.

Ein paar Infos zu meinem Wunsch:

Das was ich wohl am meisten am PC mache, ist spielen. Ich bräuchte also ein System, mit welchem ich ganz gut die neuesten Spiele spielen kann.

Das Gehäuse ist mir im Prinzip egal. Es muss nicht schön aussehen, oder super schalldämmend sein. Außer, ich könnte mich nicht mehr unterhalten ;)

Die Festplattengröße ist mir auch relativ egal. Meine Festplatte hat im Moment 200 GB, damit komme ich klar. Zugegeben, es wird etwas eng, aber ich brauche nicht unbedingt 5000 GB ;) 500 - 1000... irgendwo dazwischen, sollten ok sein... Ich brauche auch wohl nur eine.

Falls ihr noch mehr fragen habt, fragt mich einfach. Ansonsten hoffe ich, dass sich hier jemand die Mühe un Zeit macht, mir zu helfen :)

MfG
Orion
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bist Du bereits im Besitz von Windows 7 64-Bit?
Kannst Du mal bitte nachschauen, wie deine Festplatte angeschlossen wird?



Sollte es SATA (unten) sein - wärst Du dann bereit, deine aktuelle Festplatte weiterzuverwenden?
(Festplatten sind derzeit relativ unpreiswert, etwa doppelt so teuer wie 'normal')
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Der Anschluss ist der "untere", aber ich würde mir ehrlich gesagt lieber eine neue zulegen, da ich nicht die erste Generation bin, die meine jetzige benutzt ;)

Das Betriebssystem ist auch kein Problem.
 
Und 'kein Problem' darf ich wie auslegen?
Kein Problem, es in den 750 € unterzubringen; kein Problem, da bereits vorhanden, ..?

Dies bitte noch klären, dann gibts auch schon ein neues System inkl. HDD. :)
 
Gut.

Ich denke, dass unser Gamer-PC für etwa 700 € (zzgl. Festplatte) genau der richtige für dich wäre. Dieser kommt mit einer modernen , 8GB Arbeitsspeicher und einer und reicht so für jedes aktuelle Spiel gut aus. Verpackt wird das ganze in einem unauffälligen, aber absolut wertigen und durchdachten Gehäuse, das mit vergleichsweise guten und leisen Lüftern ausgestattet ist. Zu den übrigen Komponenten gibt es nicht viel zu sagen, die sind alle von solider Qualität erfüllen alle ihren Job, ohne dabei durch übermäßigen Lärm oder unangemessen hohe Preise aufzufallen. Komplett und inklusive HDD sieht das ganze folgendermaßen aus:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:

Gesamtpreis: 742,33 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei) ...
... der günstigste (und absolut verlässliche) Händler für diese Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals für deine Mühe! :)

Ich werde es mir anschauen und drüber nachdenken ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Öhm.. Die ganzen Anschlüsse und Slots passen zusammen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich - wir empfehlen im Guide schon ganz gerne funktionierende Systeme. ;)
Falls Du das nicht glauben kannst: Es stimmt tatsächlich, wie Du beispielswiese hier sehen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?