Neues System - Hilfe

New member
Hey ihr!

Um es kurz zu machen: Ich bin nicht gerade jemand, der sich gut mit PCs auskennt. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, aber ich denke, dass viele von euch hier mehr Ahnung haben.

Ich weiß außerdem gar nicht mehr, wann ich mir zuletzt einen PC gekauft habe. Deswegen muss ein neuer her. Zur Verfügung stehen mir ca. 750€. Dafür bräuchte ich eben ein komplettes System. Ich habe mich jetzt schon lange im Internet umgeschaut, es gibt natürlich viele "Konfiguratoren", aber da gibt es eben eine Menge Zeugs, wo ich mich nicht wirklich auskenne. Deswegen frage ich euch, was ich denn so kaufen sollte. Vor allem, weil ich mir auch mit den ganzen Anschlüssen und so weiter gar nicht sicher bin, ob die Komponenten überhaupt zusammenpassen.

Ein paar Infos zu meinem Wunsch:

Das was ich wohl am meisten am PC mache, ist spielen. Ich bräuchte also ein System, mit welchem ich ganz gut die neuesten Spiele spielen kann.

Das Gehäuse ist mir im Prinzip egal. Es muss nicht schön aussehen, oder super schalldämmend sein. Außer, ich könnte mich nicht mehr unterhalten ;)

Die Festplattengröße ist mir auch relativ egal. Meine Festplatte hat im Moment 200 GB, damit komme ich klar. Zugegeben, es wird etwas eng, aber ich brauche nicht unbedingt 5000 GB ;) 500 - 1000... irgendwo dazwischen, sollten ok sein... Ich brauche auch wohl nur eine.

Falls ihr noch mehr fragen habt, fragt mich einfach. Ansonsten hoffe ich, dass sich hier jemand die Mühe un Zeit macht, mir zu helfen :)

MfG
Orion
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bist Du bereits im Besitz von Windows 7 64-Bit?
Kannst Du mal bitte nachschauen, wie deine Festplatte angeschlossen wird?



Sollte es SATA (unten) sein - wärst Du dann bereit, deine aktuelle Festplatte weiterzuverwenden?
(Festplatten sind derzeit relativ unpreiswert, etwa doppelt so teuer wie 'normal')
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!