Neuer PC - Eigenbau - SO OK?

New member
Hallo Leute,

da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen möchte, von den einzelnen Komponenten aber zu wenig Ahnung habe, und auch noch nie selber zusammengebaut habe, wage ich mich nun an dieses Vorhaben. Allerdings benötige ich Eure fachkundige Meinung um zu sehen ob meine Zusammenstellung einen Sinn macht und die Komponenten auch gut zusammenpassen

MSI P67A-GD53 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Thermalright HR-02 Macho
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gainward Geforce GTX 560 Ti Phantom 1GB GDDR5
be quiet! Straight Power BQT E9-500W
Fractal Design Define R3 USB 3.0 black pearl
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
HDD - noch offen
zusätzliche Lüfter???
Windows 7 64-bit

Mit dem Rechner wird alles gemacht
Photo und Videobearbeitung
Surfen
Games (N4S und ähnliche)

Ich hoffe die Lautstärke dieses Rechners hält sich in Grenzen.
Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen falls es nicht passt so!

Grüsse
icon7.gif
 
Das sieht doch schon ziemlich gut aus, die Leistung und Qualität stimmen jedenfalls!
Ich würde lediglich Kleinigkeiten anpassen und das auch nur, um den Preis etwas zu drücken.
- Das reicht für eine GTX560Ti ebenfalls mit dicken Reserven.
- Die ist mit dem Kühler von Arctic wahrscheinlich die leiseste GTX560Ti und -.sogar günstiger als die Phantom (kommt natürlich auf den Händler an).
- Mit dem P67A-GD53 ist es nicht möglich, die USB-Anschlüsse an der Front mit USB3- -.Geschwindigkeit zu betreiben. Ist dies für dich auch gar nicht wichtig, tut es ein . Sollen die Anschlüsse mit voller Geschwindigkeit laufen, greifst Du zum .
Zusätzliche Lüfter benötigst Du nicht; richtig eingestellt wird sich die Lautstärke in der Tat in Grenzen halten.
Als Festplatte schlage ich die Samsung SpinPoint F3 vor, wahlweise mit oder Speicherplatz.

Herzlich willkommen im PCMasters-Forum. :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Schon mal gut dass es zusammenpasst. Werd mir die von dir vorgeschlagenen Komponenten anschauen und alles nochmal durchrechnen.
Auf jeden Fall Danke nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?