Win XP Die Datei "asms" wird benötigt/ Installation?

New member
Guten Tag.

Ich habe hier einen älteren PC rumstehen welchem Win XP Home Edition 32bit und irgendwas mit OEM (Fertigkiste).

Nachdem die DOS Instalation beendet ist, kommt man ja zu der Konfiguration mit den 5 Punkten links, jedenfalls kommt beim 3. ein Feld mit der Meldung: Die Datei "asms" wird benötigt.
Und dann soll man den Pfad angeben, vorgegeben ist C:\l386
Was auch halbwegs stimmt, denn in diesem ist der ASMS Ordner, welcher allerdings weitere Unterordner hat.


hat vieleicht irgendwer eine Idee wie man dort weiter kommt oder hat es selbst schonmal geschafft?

Danke im vorraus.
 
meist liegt so ein problem an einer nicht sauberen oder zerkratzten cd.

oder am laufwerk selbst, was halt auch sehr häufig vorkommt.

fals du die möglichkeit hast cd mal sauber machen und mal ein anderes laufwerk testen.
 
Die CD ist bis auf einen minimalen Kratzer in Ordnung, vor der Instalation habe ich diese mit einem Microfasertuch abgewischt und bis auf den mini Kratzer gibt es daran nicht auszusetzen.

Das Laufwerk halte ich für warscheinlicher, nur müsste ich mir da ein Neues kaufen.



Edit: Um auszuschließen das es, eventuel doch, an der XP CD liegt könnte ich doch versuchen irgendein freeware OS aufzuspielen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?